Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox und NetgearRouter verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: firecracker1177

firecracker1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 14273 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe im Keller eine FritzBox stehen, die über ein Netzwerkkabel mit meinem Netgear WPN 824 Router im Wohnzimmer verbunden ist. Ich möchte so mein Wlan im Wohnzimmer verstärken.

Die FritzBox im Keller hat die IP 192.168.178.1. DHCP-Server ist ausgeschaltet.
Der PC im Keller hat die IP (manuell eingetragen) 192.168.178.2 (Er ist mit diesen Einstellungen online)
Das Notebook hat die IP 192.168.178.3 (Manuell eingetragen) und ist am Netgear angeschlossen

Der Netgear hat die Einstellungen 192.168.178.100

So weit so gut. Jetzt kommt der Teil bei dem ich mir nicht sicher bin. DHCP beim Netgear ist aus. Ich habe folgende Möglichkeiten bei der Einstellungen des Netgear, um ihm eine statische Verbindung zu geben:

IP Adress:
IP Subnet Mask:
Gateway IP Address:

UND

Primary DNS
Secondary DNS

Was schreibe ich da hinein? Muss ich sonst noch was beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß,
Timo
Mitglied: SamTrex
16.10.2009 um 19:33 Uhr
Hallo firecracker1177,
du solltest in deinem Fall das Kabel aus dem Keller (von der FritzBox) an einem LAN - NICHT am WAN-Port (mußt du gucken, steht in der Regel dran) stecken. Jetzt arbeitet der Router nur wie ein normales Switch - mit WLAN.
Dementsprechend kannst du die von dir genannten Felder einfach leer lassen, da das die Einstellungen für das WAN (Internetverbindung) sind.

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: firecracker1177
16.10.2009 um 19:39 Uhr
Das ist ja unglaublich!!! Vielen Dank. Ich bin schon seit zwei Tagen mit diesem Problem beschäftigt und alles was ich hätte tun mussen ist ein Kabel umzustecken.

Vielen Dank!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Hier im Forum gibt es eine hervorragende Anleitung von Forumsmitglied Aqui! Mit dieser Anleitung schafft es jeder Anfänger, zwei Router zu koppeln (auch WLAN). Guggst Du hier. Einfach mal den Umgang mit der Suchfunktion üben, das dauert nur wenige Minuten und man kann sich zwei Tage sinnloses herumprobieren sparen. Das tollste aber ist, man lernt noch was dabei und ist für weitere "IT-Probleme" zukünftig besser gerüstet...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
17.10.2009 um 00:09 Uhr
Bitte Thema als gelöst markieren!

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Mehrere Netzwerke verbinden FritzBox ? (3)

Frage von MonkeyFox zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Zwei Standorte via VPN verbinden (Fritzbox VDSL und Fritzbox LTE) (1)

Frage von UniversalCore zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...