maik87

FritzBox neugestartet - keine Berechtigung mehr fürs W-LAN

Hallo,
folgendes Problem treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe die FritzBox WLAN Fon 7040 woran ich mit WLAN zwei XP SP2 Clients verbunden habe. Alles kein Problem. Seit ich die Box einmal vom Strom getrennt habe, wird ein Client immer abgewiesen. Im Protokoll steht sinngemäß, dass der WPA2 Code falsch ist. Den habe ich aber nicht geändert. Selbst wenn ich Ihn neu eingebe, kommt immer das gleiche. Nur wenn ich die Software von Realtec nehme, geht es. Ich will es aber mit der von XP selbst machen. Ausserdem habe ich am Client nichts geändert. Er war im Netz als ich den Stecker gezogen hab und kam danach nicht mehr rein. Der andere Client funktioniert wie zuvor noch. Beide PCs haben die neuesten Update, die Box die aktuellste Firmware.

Danke für jeden Tipp

Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 14:23:52 (UTC)
Lösche einfach in dem betreffenden PC das WLAN aus der Auswahlliste. Dadurch musst du dich komplett neu anmelden (Auf Verbinden klicken...) und musst den WPA Schlüssel erneut eingeben. Scheinbar ist irgendwo ein falscher Schlüssel registriert für das WLAN.

Sonst sollte alles nicht fruchten konfigurierst du am WLAN Router einfach eine andere SSID. Also statt der bestehenden SSID wie z.B. Kuhwiese nimmst du dann Wurstsemmel als neue SSID und registrierst dich an diesem dann neuen WLAN nochmal neu mit beiden PCs face-wink