mic82

Bei meiner Fritz!Box SL WLAN blinken alle 5 Leuchtdioden

Hallo zusammen, ich hoffe das mir einer bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich danke Euch schon mal im voraus.

Bei meiner Fritz!Box SL WLAN blinken nach dem einschalten alle 5 LED im regelmäßigen Abstand. ich kann auch nicht über die IP Adresse 192.168.178.254 auf die Fritz!Box zugreifen. Ist sie defekt oder habt ihr noch eine Idee wie ich auf die Box zugreifen kann? AN meinem Rechner habe ich folgende Netzwerkeinstellungen vorgenommen:
IP: 192.168.178.250
Subnetz: 255.255.255.0
Standargateway und DNS Server: 192.168.178.1

Gruß Michael

Member: dog
dog Jul 28, 2010 at 21:35:47 (UTC)
Dazu ist eine Antwort ja nun nicht wirklich schwer zu finden.

http://router-faq.de/index.php?id=led

Alle LEDs blinken kontinuierlich:
>> installierte Firmware beschädigt
Member: mrtux
mrtux Jul 28, 2010 at 21:57:10 (UTC)
Hi !

Zitat von @mic82:
über die IP Adresse 192.168.178.254 auf die Fritz!Box zugreifen. Ist sie defekt oder habt ihr noch eine Idee wie ich auf die
Ähmmm ???

Standargateway und DNS Server: 192.168.178.1
Ähmmmm ???

Also irgendwas stimmt da sowieso nicht bei dir....Die FB ist (normalerweise) für das lokale Netz (also die am LAN-Port der FB angeschlossenen PCs) auch immer das Gateway ins Internet d.h. in deinem Falle wirst Du das Interface der FB auf 192.168.178.1 finden und nicht auf der .254. Ausser Du hast das geändert, dann wäre aber die Adresse für das Standardgateway falsch...

Das aber nur als nachträgliche Ergänzung. Natürlich musst Du zuerst das Firmware-Problem lösen, wie schon von dog angemerkt...

mrtux
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 29, 2010 at 05:13:31 (UTC)
Hi,

was hast du denn vorher mit dem Ding angestellt?

Schau genau nach, was dog dir geschickt hat. Unten ist auch FB Recovery beschrieben!

http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Wenn es aber aus heiteren Himmel passiert ist, sieht es schlechter aus. Dann könnte auch HW defekt zu Grunde liegen. Hast du vorher Firmware geflashed?

Einstellungen am PC sind erstmal uninteressant! Kannst da bei jeden Router auf der Welt irgend einen Unsinn am PC einstellen. Die LEDs an der Hardware müssen trotzdemn unauffällig bleiben. Signalisierung betrifft nur das Gerät an sich.

mfg Crusher
Member: mic82
mic82 Aug 02, 2010 at 20:47:03 (UTC)
Danke für die Antworten, es ist ein Hardware Problem, die Box ist wohl schon mal runtergefallen -> hat man mir auch erst später mitgeteilt.