Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei meiner Fritz!Box SL WLAN blinken alle 5 Leuchtdioden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mic82

mic82 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 23:26 Uhr, 14102 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das mir einer bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich danke Euch schon mal im voraus.

Bei meiner Fritz!Box SL WLAN blinken nach dem einschalten alle 5 LED im regelmäßigen Abstand. ich kann auch nicht über die IP Adresse 192.168.178.254 auf die Fritz!Box zugreifen. Ist sie defekt oder habt ihr noch eine Idee wie ich auf die Box zugreifen kann? AN meinem Rechner habe ich folgende Netzwerkeinstellungen vorgenommen:
IP: 192.168.178.250
Subnetz: 255.255.255.0
Standargateway und DNS Server: 192.168.178.1

Gruß Michael
Mitglied: dog
28.07.2010 um 23:35 Uhr
Dazu ist eine Antwort ja nun nicht wirklich schwer zu finden.

http://router-faq.de/index.php?id=led

Alle LEDs blinken kontinuierlich:
>> installierte Firmware beschädigt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.07.2010 um 23:57 Uhr
Hi !

Zitat von mic82:
über die IP Adresse 192.168.178.254 auf die Fritz!Box zugreifen. Ist sie defekt oder habt ihr noch eine Idee wie ich auf die
Ähmmm ???

Standargateway und DNS Server: 192.168.178.1
Ähmmmm ???

Also irgendwas stimmt da sowieso nicht bei dir....Die FB ist (normalerweise) für das lokale Netz (also die am LAN-Port der FB angeschlossenen PCs) auch immer das Gateway ins Internet d.h. in deinem Falle wirst Du das Interface der FB auf 192.168.178.1 finden und nicht auf der .254. Ausser Du hast das geändert, dann wäre aber die Adresse für das Standardgateway falsch...

Das aber nur als nachträgliche Ergänzung. Natürlich musst Du zuerst das Firmware-Problem lösen, wie schon von dog angemerkt...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
29.07.2010 um 07:13 Uhr
Hi,

was hast du denn vorher mit dem Ding angestellt?

Schau genau nach, was dog dir geschickt hat. Unten ist auch FB Recovery beschrieben!

http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover


Wenn es aber aus heiteren Himmel passiert ist, sieht es schlechter aus. Dann könnte auch HW defekt zu Grunde liegen. Hast du vorher Firmware geflashed?

Einstellungen am PC sind erstmal uninteressant! Kannst da bei jeden Router auf der Welt irgend einen Unsinn am PC einstellen. Die LEDs an der Hardware müssen trotzdemn unauffällig bleiben. Signalisierung betrifft nur das Gerät an sich.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
02.08.2010 um 22:47 Uhr
Danke für die Antworten, es ist ein Hardware Problem, die Box ist wohl schon mal runtergefallen -> hat man mir auch erst später mitgeteilt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen
Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 57 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...