johnny-man

Fritzbox sl und Wlan Modem-Router Verheiraten

"Hi. Leute habe auf auf 16000 umgestellt aber mein altes WLAN Modem-Router ist nicht ADSL2 kompatibel habe aber eine Fritzbox sl router .Meine Frage kann ich die beiden irgendwie Verheiraten so das ich die Fritzboxsl als einwahl ins Internet und den WLAN Router nur als wlan benutze.

Danke im Voraus.

Member: maretz
maretz Mar 05, 2009 at 11:21:02 (UTC)
Moin,

ja, du gehst einfach bei deinem WLAN-Gerät nur aus einem der normalen Netzwerkports (ggf. mit nem Crosslink-Kabel) auf einen Switch bzw. in die Fritzbox rein... Das sollte schon alles sein face-smile

Nur am WLAN-Router _NICHT_ den WAN-Port nutzen und in der Konfig des Routers die Einwahlversuche abschalten (wären nicht störend - aber is ja nich nötig).

Ggf. dann noch im DHCP oder in deinem PC den richtigen Router einstellen...
Member: johnny-man
johnny-man Mar 05, 2009 at 12:27:23 (UTC)
Hallo erstmal.. und danke für die schnelle Antwort.

MIt was für ein Gerät wähle ich mich ein.
Member: johnny-man
johnny-man Mar 05, 2009 at 12:45:30 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Die Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar.
Mit was für ein Gerät wähle ich mich ein.
Member: maretz
maretz Mar 05, 2009 at 19:04:33 (UTC)
Aufbau:

<TAE/Splitter der T-Kom>--<Router>---<WLAN>---<Endgerät/Laptop)

Wenn dein W-Lan-Router nicht aDSL2-Kompatibel ist dann kannst du dich ja nur mit der Fritzbox einwählen... Dein W-Lan-Router wird einfach so gestellt das alle routing-Funktionen aus sind (deshalb die Einwahl auf dem WLAN-Router deaktivieren) und der nen reiner Access-Point is...

Den DHCP (so vorhanden) würde ich dann auch auf der Fritzbox laufen lassen (sofern du keinen eigenen DHCP-Server z.B. unter Windows/Linux betreibst) und die IP der Fritzbox bei jedem Rechner als Gateway eintragen/eintragen lassen...
Member: Henkator
Henkator Mar 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:49 (UTC)
Servus

Anschluss Speedport W 701V hinter Eumex 800v als Accesspoint

wenn Du hier EUMEX durch Router ersetzt und W701V durch WLAN (und vielleicht noch ein paar andere IP Adressen kontrollierst) sollte es als Wegweiser behilflich sein...

oder den hier:

Beste Grüsse
: - ) Henkator ( - :