Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox sl und Wlan Modem-Router Verheiraten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: johnny-man

johnny-man (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3666 Aufrufe, 5 Kommentare

"Hi. Leute habe auf auf 16000 umgestellt aber mein altes WLAN Modem-Router ist nicht ADSL2 kompatibel habe aber eine Fritzbox sl router .Meine Frage kann ich die beiden irgendwie Verheiraten so das ich die Fritzboxsl als einwahl ins Internet und den WLAN Router nur als wlan benutze.

Danke im Voraus.
Mitglied: maretz
05.03.2009 um 12:21 Uhr
Moin,

ja, du gehst einfach bei deinem WLAN-Gerät nur aus einem der normalen Netzwerkports (ggf. mit nem Crosslink-Kabel) auf einen Switch bzw. in die Fritzbox rein... Das sollte schon alles sein

Nur am WLAN-Router _NICHT_ den WAN-Port nutzen und in der Konfig des Routers die Einwahlversuche abschalten (wären nicht störend - aber is ja nich nötig).

Ggf. dann noch im DHCP oder in deinem PC den richtigen Router einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
05.03.2009 um 13:27 Uhr
Hallo erstmal.. und danke für die schnelle Antwort.

MIt was für ein Gerät wähle ich mich ein.
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
05.03.2009 um 13:45 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Die Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar.
Mit was für ein Gerät wähle ich mich ein.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.03.2009 um 20:04 Uhr
Aufbau:

<TAE/Splitter der T-Kom>--<Router>---<WLAN>---<Endgerät/Laptop)

Wenn dein W-Lan-Router nicht aDSL2-Kompatibel ist dann kannst du dich ja nur mit der Fritzbox einwählen... Dein W-Lan-Router wird einfach so gestellt das alle routing-Funktionen aus sind (deshalb die Einwahl auf dem WLAN-Router deaktivieren) und der nen reiner Access-Point is...

Den DHCP (so vorhanden) würde ich dann auch auf der Fritzbox laufen lassen (sofern du keinen eigenen DHCP-Server z.B. unter Windows/Linux betreibst) und die IP der Fritzbox bei jedem Rechner als Gateway eintragen/eintragen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Henkator
05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus

http://www.administrator.de/forum/anschluss-speedport-w-701v-hinter-eum ...

wenn Du hier EUMEX durch Router ersetzt und W701V durch WLAN (und vielleicht noch ein paar andere IP Adressen kontrollierst) sollte es als Wegweiser behilflich sein...

oder den hier: http://www.administrator.de/wissen/router-und-accesspoints-in-einem-%28 ...


Beste Grüsse
- ) Henkator ( -
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...