mexico57

Fritz!Box USB-Fernanschluss hinter Watchguard XTM

Fritz!Box mit am USB-Anschluss installiertem Scanner. Funktioniert.
Jetzt soll zwischen die Fritzbox und das lokale Netz eine Watchguard XTM2 .
Laut AVM muss der Port 2066 TCP und UDP durchgeschaltet werden. Funktioniert aber nicht.

Hat das schon mal jemand gemacht??

Danke
Martin

Member: aqui
aqui Nov 21, 2010 at 15:05:46 (UTC)
Nimm dir einen freien Wireshark Sniffer und mache eine verbindung zum Scanner auf und trace diese auf dem Wireshark. Sieh dir die Pakete und dann weisst du genau welche TCP und UDP Ports verwendet werden.
Genau diese musst du dann auch in der Watchguard per Port Weiterleitung freigeben damit es klappt.
Oder nur freigeben sofern du OHNE Adress Translation NAT auf der Watchguard arbeitest.
Leider äußerst du dich nicht zu diesen Details der WG Konfiguration die man aber wissen muss. Folglich ist so eine korrekte Antwort nicht möglich face-sad