Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox VPN - Netzwerk Geräte Pingen geht nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Gapper

Gapper (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:38 Uhr, 7069 Aufrufe, 1 Kommentar

Versuche gerade eine FritzBox mit Boardmitteln (also FritzBox Fernzugangs-Programm) zu konfigurieren.

Hallo Leute aheb folgendes Problem,

Habe eine FritzBox und versuche gerade den VPN Zugang einzurichten. Benutze dazu die FritzBox eigene Client und Konfig.-Software. Das heißt es müsste ziemlich einfach gehen. Auch die Vorraussetzungen stimmen bei mir, habe eine Fest IP nach Draußen und habe spaßeshaber auch den Weg per Dyndns ausprobiert und beides Funktionert gleich gut/schlecht bei meinem Versuch mit dem VPN-Zugang.

Habe also die Software von AVM genutzt und auch alles richtig konfiguriert auf die Box geladen und den Fernzugang hergestellt. Das hat auch funktioniert. Also der Client gibt mir zu verstehen das eine funktionierende VPN-Leitung aufgebaut worden ist und es scheint auch wirklich zu gehen. Unter der IP-Adresse des dort vorhanden Routers also der Einwahlfritzbox komme ich auch wunderbar auf die Oberfläche. z.B 192.168.1.10.1 -> nur alle weiteren geräte hinter der Box sind nicht erreichbar bzw. nicht anpingbar.

Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt. Muss man irgend einen Bestimmten Port noch freigeben ...

Bitte um hilfe.
Gruß Gapper
Mitglied: aqui
13.09.2010 um 18:01 Uhr
Nein, musst du vermutlich nicht ! Dein Hindernis ist die lokale Windows Firewall ! Vermutlich blockt diese ICPM Pakete ( Ping). Das solltest du also in den erweiterten Einstellungen einmal checken (Haken setzen bei Auf eingehende Echo Pakete antworten" ! )
Für den Zugriff auf Shares kann es sein das du das ebenso freigeben musst ( Datei, Druckerfreigabe -> Port -> Range anklicken und dort den Button auf Alle Computer inkl. Internet setzen ! )
Details und Hilfe zur Konfig findest du sonst hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...