Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox VPN Tunnel nur Gateways erreichbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: N-Traxx

N-Traxx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015 um 14:31 Uhr, 936 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab einen stehenden VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen, jetzt hab ich das Problem das die Endgeräte hinter den FBs nicht erreichbar sind.
Ich kann von beiden Seiten aus die entsprechenden Gateways pingen aber alles darüber hinaus endet in einer Zeitüberschreitung.

Ich hab versucht über die Shell eine Route in das andere Netz zu setzen, aber das hat auch nichts geholfen. Direkt an der FB kann ich die Route
nicht setzen weil mir die FB dauernd sagt das das Zielgateway nicht im Netz der FB ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Mitglied: N-Traxx
11.01.2015 um 14:40 Uhr
Hat sich erledigt, die Windows Firewall war es mal wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Neckardealer
02.02.2015 um 16:51 Uhr
Hi,
ich bin hier über deine Frage gestolptert ... Ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir verraten, wo und was man da an der Firewall korrigieren muss? Hab da zwar auch schon gesucht, bisher ohne Erfolg.

Danke & Gruß
Armin
Bitte warten ..
Mitglied: N-Traxx
02.02.2015, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hi

Systemsteuerung/Firewall dort auf erweiterte Einstellungen und dann eine neue Eingehende Regel erstellen.
Wenn du nicht spezielle Ports freigeben willst, dann mach eine komplette Netzfreigage oder für die spezielle IP Adresse.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Aus Gastzugang (Fritzbox) VPN Verbdindung nach Hause aufbaue (5)

Frage von duffy6 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...