Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox VPN - Verbindung steht aber garkein bis mäßiger Traffic möglich

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nubdy09

nubdy09 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 00:35 Uhr, 2068 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade mittels Fritz!Fernzugang (Windows 7 x64) ein VPN nach hause aufzubauen, die Verbindung(IPSec) wird mir als erfolgreich verbunden angezeigt, jedoch kann ich keinerlei Adressen anpingen oder sonstige Dienste nutzen(Heimnetz oder Internet)

Benutze Hotspot meines Handys (T-Mobile, öffentliche IP), der mir IPs außerhalb der FB gibt.

Seltsamerweise funktioniert die Namenauflösung. Evtl. geht UDP aber kein TCP durch den Tunnel?

Leider muss es das Fritzbox VPN sein, da ich verreist bin und mich quasi ausgesperrt habe.

Wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat bin ich sehr dankbar.

PS: DSL und anderer Windows Rechner hatte noch alles funktioniert.
Mitglied: goscho
02.09.2014 um 08:01 Uhr
Moin
Zitat von nubdy09:
ich versuche gerade mittels Fritz!Fernzugang (Windows 7 x64) ein VPN nach hause aufzubauen, die Verbindung(IPSec) wird mir als
erfolgreich verbunden angezeigt, jedoch kann ich keinerlei Adressen anpingen oder sonstige Dienste nutzen(Heimnetz oder Internet)
Kannst du die interne IPv4 der Fritzbox anpingen und bekommst eine Antwort?
Bei anderen Geräten könnte es ein Firewallproblem sein.
Benutze Hotspot meines Handys (T-Mobile, öffentliche IP), der mir IPs außerhalb der FB gibt.
Dein Handy ist ein Androides oder iphone? Probiere damit direkt das VPN aufzubauen.
Seltsamerweise funktioniert die Namenauflösung. Evtl. geht UDP aber kein TCP durch den Tunnel?
Wie meinst du das?
Leider muss es das Fritzbox VPN sein, da ich verreist bin und mich quasi ausgesperrt habe.
Wenn du auf deinen laufenden (Windows) PC zu Hause zugreifen willst und die Firewall ist aktiv, wird das bestimmt schwierig.
Wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat bin ich sehr dankbar.
Erkläre mal genau, was du machen möchtest, meine Glaskugel ist noch im Urlaub.
PS: DSL und anderer Windows Rechner hatte noch alles funktioniert.
Was heißt das jetzt wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: nubdy09
02.09.2014 um 18:45 Uhr
Hey
Zitat von goscho:

Moin
> Zitat von nubdy09:
> ich versuche gerade mittels Fritz!Fernzugang (Windows 7 x64) ein VPN nach hause aufzubauen, die Verbindung(IPSec) wird mir
als
> erfolgreich verbunden angezeigt, jedoch kann ich keinerlei Adressen anpingen oder sonstige Dienste nutzen(Heimnetz oder
Internet)
Kannst du die interne IPv4 der Fritzbox anpingen und bekommst eine Antwort?
Bei anderen Geräten könnte es ein Firewallproblem sein.
Nein ich kann kein Gerät im Netzwerk anpingen oder mich beispielsweise per SSH verbinden oder sonstiges
> Benutze Hotspot meines Handys (T-Mobile, öffentliche IP), der mir IPs außerhalb der FB gibt.
Dein Handy ist ein Androides oder iphone? Probiere damit direkt das VPN aufzubauen.
Android(4.4) und leider habe ich das VPN config File fuer Rechner und nicht Mobil Geräte erstellet.
> Seltsamerweise funktioniert die Namenauflösung. Evtl. geht UDP aber kein TCP durch den Tunnel?
Wie meinst du das?
Naja per nslookup kann ich Namen auflösen und die Antwort kommt nicht von meinem Windows sondern scheinbar von meinem Handy (192.168.1.1)
Dachte wenn ich einen Tunnel baue wird jeglicher Traffic da druch geschickt.
> Leider muss es das Fritzbox VPN sein, da ich verreist bin und mich quasi ausgesperrt habe.
Wenn du auf deinen laufenden (Windows) PC zu Hause zugreifen willst und die Firewall ist aktiv, wird das bestimmt schwierig.
Kein Server bei mir antwortet mir..
> Wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat bin ich sehr dankbar.
Erkläre mal genau, was du machen möchtest, meine Glaskugel ist noch im Urlaub.
FB(192.168.178.0) - Internet(tmobile) - (Android-Hotspot)192.168.1.1 - (Notebook) - 192.168.1.x
Zwischen FritzBox und meinem Notebook eine VPN Verbindung mit AVM Tool. Der Android Hotspot hat mir bis jetzt noch nie Probleme beschert (IPSec zur Firma hatte er immer durchgereicht)
> PS: DSL und anderer Windows Rechner hatte noch alles funktioniert.
Was heißt das jetzt wieder?
Ein Test mit anderem Laptop an einem DSL anschluss bei einem Freund mit gleichem VPN config File hat erfolgreich funktioniert (Internet+Heimnetz Nutzung).
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
03.09.2014 um 22:18 Uhr
Hallo,

Leider muss es das Fritzbox VPN sein, da ich verreist bin und mich quasi ausgesperrt habe.
Kann es an dem mobile Provider liegen? Denn sehr viele von denen sperren einfach die
Ports die man für VPN braucht und bieten das nur auf den sehr viel teureren Business
mobile Zugängen an.

Wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat bin ich sehr dankbar.
Auf dem Notebook nur den Fernzugang installieren und einmal
ohne den HotSpot ausprobieren ob man das VPN zum laufen bekommt.

Zwischen FritzBox und meinem Notebook eine VPN Verbindung mit AVM Tool.
s.o.

Der Android Hotspot hat mir bis jetzt noch nie Probleme beschert (IPSec zur Firma
hatte er immer durchgereicht)
Da wo Du jetzt zur zeit bist, eventuell sogar im Ausland kann es da nicht sein
das der mobile Provider die VPN Ports einfach geblockt hat!?

PS: DSL und anderer Windows Rechner hatte noch alles funktioniert.
Ist aber auch ein anderer Provider oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nubdy09
06.09.2014 um 15:18 Uhr
Es ging an allen anderen Rechnern, außer am besagten Laptop, da noch andere VPN Software installiert war und eine Menge Interfaces, habe ich das ganze mal bereinigt, indem ich die entsprechenden Dienste mal beendet hab, Fritz!Fernzugang neuinstalliert und siehe da nun läuft's rund

Viele Grüße und Dank
nubdy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FritzBox VPN mit Shrew Soft VPN - Verbindung steht, kein ping
Frage von MyApps2GO.deWindows 108 Kommentare

Salve zusammen, ich Versuche mittels Windows 10 eine VPN Verbindung in mein Heimnetzwerk herzustellen. Grundsätzlich funktioniert der VPN-Zugang. Hab ...

Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich
Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindung steht, wie nun auf Daten zugreifen
Frage von garackNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, dies funktioniert nur bedingt. Der Server is Windows 8.1 64 bit. Dort ...

Router & Routing
FritzBox VPN Verbindung
gelöst Frage von stinkepeteRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe dass mir einer von euch evtl helfen kann. Es sieht folgendermaßen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...