itboilertaenzer

In Fritzbox Whitelist eingetragene Website, wird nur in Schrift angezeigt

Hallo
Ich habe in der Fritzbox 7490 in der Whitelist folgende Einträge gemacht.
https://tv.jw.org/
https://www.jw.org/
jw.org/
tv.jw.org
Genau so wie vorher in meiner Fritzbox 7270.Hier funktioniert es einwandfrei.
Bei der 7490 kann ich auf der Seite nur Schrift sehen. Quasi HTML und keine weitere Formatierung oder Bilder.
Die Website nutzt auch keinen weiteren Server , der extra für die Bilder wäre.
Die von Fritzbox konnten es nicht lösen und meinten, das läge ausserhalb des Support Rahmen.
Und ich soll auf ein neues Firmware Update warten.
Die anderen Einstellungen sind Standard der Fritzbox und wurden nicht geändert.
Betriebssystem ist Windows 7 Prof. (Wie bei meiner vorherigen 7270 auch).
Kein Switch oder andere Hardware dazwischen. Cat6 Netzwerkkabel direkt angeschlossen.
Andere Websites die ich probeweise in der Whitelist eingetragen habe funktionieren einwandfrei.
Hat jemand einen Ansatzpunkt, um das Problem zu lösen?
Ist es vielleicht in einer anderen Fritzbox nachstellbar ? Oder ein Hardware Problem, nur bei mir?
Vielen Dank im voraus!

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.07.2017 um 17:05:46 Uhr
Wird einfach daran liegen, dass die CSS von anderen Seiten kommen.
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 27.07.2017 um 17:20:41 Uhr
Dankeschön , das war auch die erste Vermutung der Fritzbox Service Mitarbeiter.
Darum schrieb ich, das kein weiterer Server extra für Bilder existiert.
Selbst wenn ich akhamaid.net hinzufüge ändert sich nichts.
Hat ja auch vorher mit nur diesen Einträgen in der 7270 funktioniert.
Danke.
Mitglied: ashnod
ashnod 27.07.2017 um 17:48:23 Uhr
Zitat von @ITboilertaenzer:
Hat ja auch vorher mit nur diesen Einträgen in der 7270 funktioniert.

Tjo, das sagt gar nichts ... evtl, hast du einen Schreibfehler irgendwo oder nicht alles eingetragen.

- Rufe die Seite mal im Browser auf und drücke STRG und F5
- Mach einen Rechtsklck innerhalb der Seite und schau dir den Quelltext an. Suche die Stellen an denen etwas von ausserhalb oder von anderen Orten geladen wird.

Fehler an der Fritzbox kanst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% ausschliessen!

VG
Ashnod
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 27.07.2017 um 18:02:10 Uhr
Danke,
werde es Mal probieren und alles zusätzlich eintragen.
Ist aber der Router von nem Freund. Muss da dann erst hinfahren.
Schönen Gruß
Itboilertaenzer
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 27.07.2017 um 18:29:31 Uhr
Leider kein Erfolg.
Trotz der zusätzlich eingetragenen Sites, ändert sich die Wiedergabe nicht.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.07.2017 um 18:34:08 Uhr

Imho gehören die auf eine Blacklist und nicht eine Whitelist.

Die Seite lädt javascript auch von anderen Seiten wie jw-api.org und gstatic.com udn außerdem noch chrome-extensions nach.

Nimm eine ordentliche Firewall, die Dir logs ausgibt, was blockiert wurde so daß Du nachvollziehen kannst, was genau Du noch freigeben mußt.

Alternativ nimmst Du wireshark, um die blockierten Domains herauszufinden.

lks
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 27.07.2017 um 18:41:13 Uhr
Gute Idee.
Werde morgen Mal wireshark auslesen.
LG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.07.2017 um 13:52:29 Uhr
Ist ein ad block unterwegs?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.07.2017 um 13:54:08 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Ist ein ad block unterwegs?

Oder der Jugendschutzfilter der Fritzbox?
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 29.07.2017 um 14:16:49 Uhr
Habe die von Lochkartenstanzer genannten Adressen auch noch hinzugefügt.
Habe aber aus Zeitgründen noch keinen Wireshark mitlaufen lassen. Hatte gehofft das mit diesen weiteren Einträgen alles läuft.
Ist aber nicht anders als vorher.
Von einem adblock weiß ich nichts, aber ohne Whitelist Beschränkung geht es.
Jugendschutz Filter, bin mir nicht sicher, geht das zusammen mit der Whitelist ?
Ich meine das diese Option nur bei der Blacklist scharf geschaltet werden kann.
Aber vielen Dank. Freue mich sehr über jeden Vorschlag.
Mitglied: jw.orguser
jw.orguser 22.08.2017 um 11:28:44 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Bin auch für einen Vorschlag dankbar.

habe beim googlen einen englischen thread dazu gefunden.

Habe dementsprechend noch folgende Adressen in die Whit List eingetragen:

Jw.org/*
Www.jw.org/ *
Assets.jw.org/*
Download.jw.org/*
Wol.jw.org/*
M.wol.jw.org/*
Tv.jw.org/*
Mediator.jw.org/*
Wildcard.jw.org/*

Der Erfolg ist aber mäßig, aber zumindest lässt sich die Startseite aufrufen.
Mitglied: jw.orguser
jw.orguser 22.08.2017 um 11:42:29 Uhr
Ist richtig, der Jugendschutzfilter ist bei einer Whitelist eh deaktiviert.
Auf der AVM Website habe ich noch folgendes gefunden:

"Einige Internetseiten können beispielsweise nicht bei aktiver Whitelist angezeigt werden, da die Internetseite Inhalte von anderen Internetseiten nachlädt, für die keine Einträge in der Whitelist vorhanden sind. So werden z.B. beim Aufruf von www.wikipedia.org auch Daten von www.wikimedia.org geladen. Ist in der Whitelist nur wikipedia.org eingetragen, kann diese Internetseite nicht richtig dargestellt werden."

Es scheint wirklich daran zu liegen, das es auf verschiedene Hintergrundwebsites (oder wie man das nennt) zugegriffen wird, die man auch alle freigegeben müsste.
Mitglied: ashnod
ashnod 22.08.2017 aktualisiert um 11:49:25 Uhr
Hallo

Zitat von @jw.orguser:
Es scheint wirklich daran zu liegen, das es auf verschiedene Hintergrundwebsites (oder wie man das nennt) zugegriffen wird, die man auch alle freigegeben müsste.

Jupp, das macht ein Whitelisting sehr unpraktisch, insbesondere wenn die FB wohl Probleme mit wildcard Einträgen hat ... in der Regel sollte ein
*.jw.org alle deine Einträge ersetzen können ..... nicht jedoch andere Inhalte die von fremden Domains aufgerufen werden.

Sanfte Grüße
Mitglied: ITboilertaenzer
ITboilertaenzer 22.08.2017 um 14:37:16 Uhr
Habe eine Fritzbox 7390 angeschlossen.
Nur jw.org und tv.jw.org in der Whitelist und es funktioniert prima !
Keine Ahnung was das soll.
Aber Danke an alle.
Mitglied: jw.orguser
jw.orguser 22.08.2017 um 14:41:06 Uhr
Bedeutet das, das es an der Fritzbox 7490 liegt?

Weil wie gesagt, ich das Problem Ja auch habe.....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.08.2017 aktualisiert um 14:44:06 Uhr
Zitat von @jw.orguser:

Bedeutet das, das es an der Fritzbox 7490 liegt?

Eher an der fimware (und damit natürlich letztendlich an dem Modell).

lks