mickey013

Fritz!Box WLan 3030 und WLan Verbindung

Hallo an Alle

Ich versuche mit meinem neuen Notebook eine WLAN Verbindung unter Windows XP mit SP2 aufzubauen, welche NICHT auf Anhieb zustande kommt.

Die Installation und Konfiguration ist komplett abgeschlossen. Nach Inbetriebnahme des Notebook WLAN wird die Fritz!Box WLan 3030 erkannt aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. NUN DAS MERKWÜRDIGE: Wenn ich die Fritz!Box WLan 3030 CD einlege und die Autorun-Funktion gestartet ist (OHNE Konfiguration und Installation! Autorun wird von mir sofort wieder beendet) wird die Verbindung hergestellt.
Die Registerkarte Authentifizierung unter den Eigenschaften der WLanverbindung ist auch erst dann vorhanden nachdem die Fritz!Box WLan 3030 CD eingelegt worden ist.
Nach der Erstinstallation funktionierte Alles für einen Tag.
Bei der Konfiguration ist die WEP Verschlüsselung auf beiden Seiten angegeben und die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" unter den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung aktiviert.

Hardware:
Toshiba L20 mit WLAN Atheros 802.11 b/g und der Software ConFree

Fritz!Box WLan 3030

Vieleicht hat jemand von Euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
mickey013

Mitglied: 10545
10545 Oct 23, 2005 at 09:25:37 (UTC)
Moin,

kann es sein, dass ganz simplerweise der Dienst "Drahtloskonfiguration" auf "manuell" steht?
Stelle den mal auf ""Automatisch".

Bei CD-Start überprüft Fritz! dies wahrscheinlich und startet den Dienst.

Gruß, Rene

PS: Ein Thread reicht.
Member: mickey013
mickey013 Oct 24, 2005 at 06:38:46 (UTC)
Moin Rene_D,

genau der SIMPLE Fehler war es! Mmmhhhh hätte mir auch auffallen müssen.

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.

Gruß mickey013
Mitglied: 10545
10545 Oct 24, 2005 at 06:55:10 (UTC)
Moin Mickey,

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.

Dafür nicht! Vielen Dank für die Bewertung.

Gruß, Rene