Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox mit WLAN Repeater 108 Port forwarden?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: klecksfuss

klecksfuss (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 5377 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,
also ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 und den Siemens WLAN Repeater 108. Hab mir RealVNC installiert und hab die Ports in der FB freigeschaltet, die Ports werden aber nicht geforwardet. Liegt es an dem Repeater? Wenn ja, wie forwarde ich mit dem? Habe bisher nichts gefunden.

Der VNV Server hat die IP 192.168.178.22 und läuft über den Repeater... in der FB habe ich den Port dann auf die IP geforwardet.

Danke,

klecksfuss
Mitglied: aqui
23.07.2007 um 09:46 Uhr
Nein, der Repeater ist nicht aktiv am Forwarding beteiligt hat also keinen Einfluss darauf.
RealVNC benutzt die Ports TCP 5900 bzw. TCP 5800 wenn du den Java Client in einem Browser Window benutzt. Diese beiden Ports musst du also forwarden.
Tunlichst solltest du wegen dieser statischen Port Forwarding IP Adress Beziehung dem Client keine dynamische IP Adresse per DHCP zuweisen. Aendert sich die IP Adresse per DHCP einmal geht das Forwarding natuerlich ins Nirwana !!!
Das die Firewall entsprechend angepasst ist sollte klar sein. Es empfiehlt sich also mindestens einmal den Rechner im lokalen Netz mit VNC zu testen um zu ueberpruefen ob alles klappt !
Bitte warten ..
Mitglied: klecksfuss
23.07.2007 um 09:52 Uhr
Hey,
hab RealVNC auf Port 5500 geändert, denn der ist standartmäßig in meinem Viewer eingestellt.
Im Netzwerk klappt es wunderbar...

Die IPs sind trotz DHCP für jeden Rechner gleich. Die reserviert die Box ja. Außerdem läuft der Rechner sowieso immer und verbindet sich nicht neu zur Box.

Wie gesagt intern geht es...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.07.2007 um 11:17 Uhr
Wenn du von remote connectest benutzt du dann auch die DSL IP Adresse des Routers als Zieladresse !!! Das ist wichtig, denn die interne Adresse darfst du natürlich logischerweise nicht nehmen !
Welche Adresse dein Router hat als Zieladresse kannst du immer sehen wenn du mal auf http://www.wieistmeineip.de/ gehtst. Diese muss im VNC Client als Ziel angegeben werden !!!
So macht es Sinn sich ggf. einen DynDNS.org Account auf dem Router anzulegen um nicht immer diese IP abfragen zu müssen.

Machst du das alles richtig kann es nur ein Firmware Bug in der FB sein oder eine Fehlkonfiguration der internen PFW Liste deinerseits.
Bitte warten ..
Mitglied: klecksfuss
23.07.2007 um 11:42 Uhr
Ja ne, danke !
Soviel weiß ich auch noch :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN-Repeater für Wifispot? (11)

Frage von BVBneun zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung WLAN-Repeater (7)

Frage von rudeboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...