Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzBox WRT54G via WDS, bei deinen keine Client-Anmeldung möglich?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 18.07.2007, 4830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe heute meine FritzBox 7170 mit meinem WRT54G mit DD-WRT via WDS zusammengeschlossen. Wenn ich nun mich mit Kabel in einem der beiden verbinde, kann ich den anderen anpingen und komme auch ins Internet (hängt an der FB).
Also scheint WDS zu funktionieren.
Will ich nun einen Client an eine der beiden Stationen verbinden, fängt es damit an, dass ich keine IP bekomme, obwohl DHCP bei beiden eingestellt ist. Vergebe ich die IP ann automatisch, bin ich zwar mit dem AP verbunden, aber in selber anpingen, geschweige denn die anderen anpingen geht nicht. Was mache ich denn falsch? Ich denke bei WDS ist das tolle, dass man sie untereinander verbinden kann und auch Clients rankönnen?!

Ich weiß nicht mehr wo der Fehler liegen könnte. Wäre super wenn mir jemand helfen würde
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 12:12 Uhr
dass ich keine IP bekomme, obwohl DHCP bei beiden eingestellt ist
mit DHCP servern ist es wie bei den highländern: es kann nur einen geben

dhcp am master router (der den dsl anschluss hat) einschalten, am slave router abschalten. dann sollten auch die dns einträge stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.07.2007 um 12:46 Uhr
yeah ... aber leider hat sich der Ersteller nicht weiter geäußert, schade!
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
18.07.2007 um 17:15 Uhr
Es lag nicht an den DHCPs, sondern daran, dass meine NIC keine 128Bit Verschlüsselung konnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.07.2007 um 18:01 Uhr
dann "gelöst", ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...