derparte

FritzBox zurücksetzen und Einstellungen einspielen

Hallo Administrationsgenossen,

wenn ich die einstellungen meiner FritzBox sicher. diese dann zurücksetze auf Werkseinstellungen bleiben dann die Updates erhalten die ich immer sorgfältig eingespielt habe erhalten? Anders gesagt bleibt die Box auf dem aktuellen Firmwarestand?

Ich möchte die Box zurücksetzen, da ich mal ordnung bei den netzwerkgeräten schaffen möchte und bei mir inzwischen manche PCs bei dennen ich die Netzwerkkarte getauscht habe doppelt drin stehen. eigentlich sollen die ja nach 2 oder 4 wochen verschwinden sie sind aber inzwischen über 6 monate drin

Wenn ich dann die einstellungen zurückspiele aus der sicherung die ich zuvor gemacht habe. Werden dann die IPs neu verteilt oder sind dann auch wieder alle einstellungen und netzwerkgeräte da? Die WLAN clienten sollen bleiben und um die gehts es auch nicht. Mir kommt es nur auf die über kabel angebunden clienten an.

PS:
Für alle die es noch nicht wissen für die 7170 ist eine neue firmware raus.

Hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten.

Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 14:20:45 (UTC)
Hallo,
Hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten.
Wie wärs denn mit der 1. Anlaufstelle dem Fritz-Support? http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled

Die Firmware selbst bleibt erhalten, lediglich die Internen Einstellungen gehen verloren.
Du musst dann auch alles neu einrichten. Mit der Sicherung ja kein Problem. face-wink
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/3699.php3
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/einstellungen_sichern.html

"Noch fragen Kienzle?" face-wink

gruß