Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzbox6360 mit NetgearN150

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: blackdiamon

blackdiamon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 19:33 Uhr, 2319 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Verbindung

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit dem Netgear und der Fritzbox 6360.
Folgende zusammenstellung:
Ich habe eine FB6360(Kabelmodem) an der 3 Rechner angeschlossen sind. Jetzt möchte ich ein Router dranhängen (Netgear) damit ich im Wohnzimmer mein TV und meine PS3 ins Inet kommen. Nunja, soweit so gut...einfach ein LAN-Kabel an der Fritz Box angeschlossen und das andere an Netgear am WAN. LAN vom TV und PS3 an LAN vom Netgear.
Komme mit beiden ins Inet ohne irgendwelchen einstellungen.
Das Problem ist, jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen, vom TV aus, welches ja nicht mehr an der FB sondern am Netgear angeschlossen ist.
Denke mal das ich an der FB und am Netgear etwas einstellen muss, damit alles funktioniert.
Kann mir da vllt einer weiterhelfen?
Irgendwie verzweifel ich an den Einstellungen!!!

Gruß
Blackdiamon
Mitglied: aqui
16.05.2012 um 20:30 Uhr
Warum nimmst du dafür auch einen Router, das ist doch Blödsinn !
Wenn, dann gehst du in den Blödmarkt und kaufst dir für 6 Euro einen 5 Port Switch und schliesst den an die FB an wenn du dort nur ein paar zusätzliche Ethernet Ports haben willst.
Wenn du dennoch einen teuren Router dafür verbraten willst nutzt du logischerweise nur den Switchteil im Router !
Der WAN Port bleibt außen vor und wird nicht benutzt.
Logisch, wenn du den benutzt ist die NAT Firewall aktiv, die dir den Zugriff verbietet. Kommt man auch als blutiger Laie selber drauf wenn man mal ein wenig nachdenkt vorher....
Also einen der 4 LAN Ports an die FB anschliessen und für anderen Geräte auch die LAn Ports benutzen.
Wie bereits gesagt ein kleiner billiger Switch verbraucht weniger Energie und wäre die richtigere Wahl gewesen. Leider hat der Blödmarkt ja zu morgen...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.05.2012 um 20:39 Uhr
Zitat von aqui:
Leider hat
der Blödmarkt ja zu morgen...



Moin,

in Leipzig gibt es nen Saturn im Hauptbahnhof, der hat meist auf ...

^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blackdiamon
16.05.2012 um 21:51 Uhr
Danke für die Antwort.
Habe es jetzt hinbekommen per LAN wie du beschrieben hast.
Und einen Switch wäre eine gute Wahl....nur den Router hatte ich noch im Keller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...