Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzCard DSL ISDN Version 1.0 in Verbindung mit Arcor bringt Protokollfehler Ebene 2 Nr. 3302

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: nuby

nuby (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 06.09.2008, 6614 Aufrufe, 4 Kommentare

Internet und faxen über Arcor-ISDN nicht möglich

Hallo!

Ich verwende eine ältere interne FritzCard DSL ISDN (Version 1.0) in einem Windows XP Computer.

Diese Fritzcard hat zwei Ausgänge. Einen für DSL und einen für ISDN.
Beide Ausgänge sind mit den mitgelieferten Kabeln direkt in einen Arcor NTSplit 2.0 eingesteckt.

Sowohl Konfiguration der Fritzcard als auch die Kabel als auch der Arcor NTSplit 2.0 sind korrekt
konfiguriert, richtig eingesteckt und definitiv nicht kaputt.

Nun zu meinem Problem:

Seitdem ich Arcor habe kann ich mich nicht mehr über die ISDN-Verbindung ins Internet einwählen
bzw. über ISDN z. B. Faxe versenden.
Es erscheint jedes mal die Meldung "Protokollfehler Ebene 2 #3302".

Die Verbindung über DSL funktioniert mit Arcor absolut problemlos.


Das alles richtig konfiguriert, installiert und nicht kaputt ist, kann ich deswegen sagen, weil ich
den Computer so wie er ist (ohne die Konfiguartion zu ändern, etc.) genommen habe und an
einen ISDN-Anschluß, der bei der Telekom gemeldet ist, angeschlossen habe.
Und siehe da, es funktioniert alles sofort.


Ich hab mich an AVM gewendet. Die Hotline winkt leider ab. Diese Karte wird nicht mehr supported.

Ich hab mich an Arcor gewendet. Leider bin ich am Telefon an einen absolut schwerfälligen und
inkompetenten Mann geraten, der mir zu guter letzt einfach den Hörer aufgelegt hat.

Per Email erhalte ich von Arcor, dass der Anschluß getestet wurde und keine Fehler vorliegen.
Es würde an meiner Hard- und Software Konfiguration liegen.

Also keine wirkliche Hilfe.

Bisheriges Fazit:
- Hardware und Software sind richtig installiert und konfiguriert und nicht defekt
- bei der Telekom funktioniert faxen und Internet über ISDN bei Arcor nicht


Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. hat vielleicht eine Idee, wie ich das Problem anpacken
könnte?
Mitglied: Arch-Stanton
15.08.2008 um 14:31 Uhr
... bist Du sicher, daß Du nicht einen VOIP-Telefonanschluß von Arcor hast, also die Telefonsignale in IP-Paketen verschickt werden?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nuby
15.08.2008 um 16:04 Uhr
Hi!

ja, bin ich eigentlich schon ...

es nämlich noch so, dass ich noch einen weiteren Windows XP Computer habe. In dem ist eine interne FritzCard PCI (ich glaube Version 2.0), die nur einen ISDN-Anschluß hat.

Diese Karte funktioniert problemlos mit Arcor (auch mit dem vorhanden Arcor NTSplit2.0).

Ich hab schon überlegt, ob vielleicht die FritzCard DSL/ISDN (weil sie schon etwas älter ist) nicht mit Arcor kompatibel ist.

Aber da jemanden zu finden, der da Antwort geben kann ist schwierig.

Habe vorhin nochmal mit einem Herrn von Arcor telefoniert, der sich kurz erkundigen mußte.
Der gab als Antwort, dass die Fehlermeldung eine DSL Fehlermeldung wäre. Und er könne mir da nur eine fremde Firma mit teurer Service-Telefonnummer geben.

Das meine ich kann auch gar nicht stimmen...

Gruss
nuby
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.08.2008 um 17:27 Uhr
Na, dann schmeiß doch die Karte weg und besorg Dir eine Fritz-PCI-Karte bei eBay, lohnt doch nicht der Aufwand.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nuby
06.09.2008 um 15:21 Uhr
Hi Arch Stanton!

Ich hatte schon zuvor in Ebay eine Karte ersteigert. Der Typpi hat aber so dermaßen lang gebraucht bis er sie jetzt endlich geschickt hat.

Jetzt hab ich zu meiner alten Fritz Card DSL/ISDN eine neuere Fritz Card PCI ISDN zusätzlich eingebaut und siehe da es funktioniert auf anhieb.

Die alte Karte scheint mit Arcor-ISDN nicht zu funktionieren.

Viele Grüße
nuby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0
Frage von Maxwell53Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4. Nach einem ...

DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

TK-Netze & Geräte
DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone
Frage von EdisonHHTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...