zwer2k

Fritz!Card nimmt keine Anrufe an, IRQ Nummer zu hoch

Hallo,

hab hier ein DELL PowerEdge 2950 der unter anderem als ein Fax-Server dienen soll. Zum Empfangen/Versenden sollte Fritz!Card PCI verwendet werden. Versenden funktioniert auch problemlos, ankommende Faxe werden aber nicht angenommen.
MSN wurden sowohl im Treiber als auch in der Fax-Software (Fritz!Fax) angegeben. Die Fritz!Card (PCI 32 Bit) wird in einem 64 Bit Port verwendet. Die Karte bekommt immer IRQ 224. Kann das der Grund für das Problem sein?

52dbd184c9b0c22212c6a296a6df55b6-irq

Member: Heysel
Heysel Apr 14, 2009 at 12:05:52 (UTC)
Jup wenn das eine ganz einfache Fritzkarte ist die vieleicht auch shcon ein bisschen älter ist dann ist das das Problem. Die neueren Versionen der karte können das aber die alten kommen nciht damit zurecht das der 64Bit Port erst auf 32 runterschalten muss. Dann machen die son müll.
Member: Zwer2k
Zwer2k Apr 14, 2009 at 12:56:33 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.

Die Bezeichnung bei der Bestellung war "AVM FRITZ!Card PCI - ISDN Terminal Adapter - Steckkarte - PCI - ISDN - 240 Kbps". Die ist jetzt maximal 3 Monate alt.
Gibt es Möglichkeiten das Problem zu umgehen?
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 13:15:53 (UTC)
Hi !

Hast Du die Frage schon mal an AVM gerichtet ? Denn wenn die Karte doch eher "jung" ist...

Ich habe schon eine Weile nicht mehr da angerufen aber die hatten, sagen wir mal, zumindest einen akzeptablen Service.

Nur mal so... face-smile

mrtux
Member: Zwer2k
Zwer2k Apr 15, 2009 at 11:25:44 (UTC)
AVM konnte mir leider nicht weiter helfen. Die bitten weder Support für Windows Server 2003 noch für PCI-X.