Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Card nimmt keine Anrufe an, IRQ Nummer zu hoch

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Zwer2k

Zwer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 16.04.2009, 6282 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab hier ein DELL PowerEdge 2950 der unter anderem als ein Fax-Server dienen soll. Zum Empfangen/Versenden sollte Fritz!Card PCI verwendet werden. Versenden funktioniert auch problemlos, ankommende Faxe werden aber nicht angenommen.
MSN wurden sowohl im Treiber als auch in der Fax-Software (Fritz!Fax) angegeben. Die Fritz!Card (PCI 32 Bit) wird in einem 64 Bit Port verwendet. Die Karte bekommt immer IRQ 224. Kann das der Grund für das Problem sein?

52dbd184c9b0c22212c6a296a6df55b6-irq - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Heysel
14.04.2009 um 14:05 Uhr
Jup wenn das eine ganz einfache Fritzkarte ist die vieleicht auch shcon ein bisschen älter ist dann ist das das Problem. Die neueren Versionen der karte können das aber die alten kommen nciht damit zurecht das der 64Bit Port erst auf 32 runterschalten muss. Dann machen die son müll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zwer2k
14.04.2009 um 14:56 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Die Bezeichnung bei der Bestellung war "AVM FRITZ!Card PCI - ISDN Terminal Adapter - Steckkarte - PCI - ISDN - 240 Kbps". Die ist jetzt maximal 3 Monate alt.
Gibt es Möglichkeiten das Problem zu umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.04.2009 um 15:15 Uhr
Hi !

Hast Du die Frage schon mal an AVM gerichtet ? Denn wenn die Karte doch eher "jung" ist...

Ich habe schon eine Weile nicht mehr da angerufen aber die hatten, sagen wir mal, zumindest einen akzeptablen Service.

Nur mal so...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Zwer2k
15.04.2009 um 13:25 Uhr
AVM konnte mir leider nicht weiter helfen. Die bitten weder Support für Windows Server 2003 noch für PCI-X.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (3)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...