Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzfax konfigurieren

Frage Hardware

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 7500 Aufrufe, 1 Kommentar

Keine Möglichkeit Fritz fax zu benutzen, obwohl Fon geht

Ich habe ein System mit Win2k neu installiert und und eine FritzCard PCI eingebaut.
Die Karte war in einem anderen System und lief dort problemlos.
Nach der Installation alle Einstellungen gemacht und die Leitung mit Fritzfon getestet.
Beim ersten Versuch ein Fax zu schicken wurde der Vorgang nach 48 sec. abgebrochen.
Dies passiert wiederholt auf alle möglichen Faxgeräte, obwohl die Leitung aufgebaut wurde.
Beim test über den Watch bringt dieser die Meldung, das die Gegenstelle nicht kompatibel sei,
und auch das die eingetragenen MSN nicht für den Empfang und das Versenden geeignet seien.

Das Problem dabei ist, das auf dem Vorgänger-PC exakt die gleichen Einstellungen vorhanden waren
und alles problemlos lief. Seltsam ist auch die Tatsache, das ich nicht mal mehr auf die Telefonanlage per ISDN komme,
was aber vorher auch ohne Probleme ging.
Es scheint, als ob nur die Daten nicht richtig übertragen würden, ob ich aber analoges Fax oder ISDN Fax auswähle
ist dabei ebenfalls unerheblich.

Hat jemand noch einen Tip wo ich suchen bzw. etwas umstellen könnte? Hab diese Karten schon zig mal installiert, nie gabs solche Probleme. Das einzige was neu ist, ist das Mainboard. Steckplatz aber auch schon getauscht...

Danke schon mal
Mitglied: oszi
13.12.2006 um 08:59 Uhr
Hab die Karte (V.2.0) gegen eine ältere getauscht, Capi neu installiert, Problem beseitigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (15)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst SMTP konfigurieren (3)

Frage von almera zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Programmgesteuerten Zugriff konfigurieren (2)

Frage von ahstax zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...