helmuthelmut2000

Mit FritzFax auf die Kontakte im Öffentlichen Ordner von Exchange2011 zugreifen

Hallo,

Wir haben den SBS2011 mit Exchange2010 im Einsatz.
Wenn wir Faxe von PC aus versenden möchten, haben wir noch FritzFax im Einsatz
und eine FritzBox 7390 die am DSL und an einm ISDN Anschluß angeschlossen ist.

Da wir im Exchange2010 einen Kontakte Ordner in den öffentlichen Ordnern haben,
wo ca. 1300 Adressen gespeichert sind, würden wir gern von den PCs aus in der
FritzFax Software auf die Adressen zugreifen.

Wenn ich in der FritzFax Software (Version 3.07.61) in den Adessbüchern den Öffentlichen Ordner
eingebe und dann ein Fax versenden möchte, Dann öffnet sich die Software nicht und es soll ein
Problembericht gesendet werden.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, von den Clients aus Faxe zu verschicken, wo die Faxnummer in
einem Öffentlichen Ordner gespeichert ist?

Danke.

Gruß
Helmut

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 09, 2012 at 14:05:48 (UTC)
Hi,

ich habe Fritzfax seit Jahren nicht mehr in den Händen gehabt, bezweifle aber, dass das Teil auf den Exchange zugreifen kann. Einzige kostenlose Möglichkeit wäre dann der Einsatz des MS Faxservice mit Windows-XP-(!)-Clienten, W7 kann das auch nicht mehr ...

LG, Thomas
Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Jul 10, 2012 at 05:03:22 (UTC)
Hallo,

ich bezweifle auch das das möglich ist. Ich setzte bei uns ferrarifax ein funktioniert super mit exchange 2003/2010 ist allerdings etwas teurer.

MfG

Marcel