Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritzfax lässt sich nicht erneut installieren

Frage Microsoft

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 10:11 Uhr, 8940 Aufrufe, 3 Kommentare

Fritzfax war auf dem Rechner schon mal installiert und lässt sich nun nicht wieder installieren

Moinsen,

auf meinem XP-Rechner war schon mal eine ältere Version von Fritzfax installiert und ich wollte nun auf die aktuelle Version updaten.
Also habe ich die alte Version mittels Systemsteuerung/Sóftware deinstalliert und wollte dann die neue Version installieren.
Das Setup startet, die Box wird auch gefunden, dann erscheint eine Meldung, dass der Capi-Server deaktiviert sei und am Ende aktiviert wird (das ist richtig), das wird mit o.k. bestätigt, dann erscheint noch sehr kurz eine Meldung (zu kurz um sie zu lesen) und dann wird die Anwendung ohne weitere Meldungen beendet.

Firewall und Virenscanner habe ich schon deaktivert, hat da vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss
Mitglied: 76109
17.04.2011 um 10:38 Uhr
Hallo Buddy1964!

Eventuell hilft Dir diese Beschreibung weiter:

Wenn FRITZ!fax nicht startet (z.B. Fehler 1009, 3301): CAPIoverTCP aktivieren
Wenn Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box nicht starten können und eine Fehlermeldung erhalten (z.B.
Fehler 1009, 3301), gehen Sie so vor:
Schließen Sie das Programm FRITZ!1. fax für FRITZ!Box.
2. Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0" bzw. "S0-int") der FRITZ!Box
angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein. Informationen zu
dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Telefons (oft unter dem Stichwort
"Keypad").
3. Wählen Sie # 9 6 * 3 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert. Diese Funktion wird
normalerweise bereits bei der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box aktiviert, jedoch
kann z.B. eine Firewall auf dem Computer das Aktivieren verhindern.
Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, deaktivieren Sie
CAPIoverTCP mit # 9 6 * 2 * wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch
einmal.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
17.04.2011 um 10:49 Uhr
Guten Morgen Dieter,

diese Punkte hatte ich schon probiert. Das Thema ist ja, dass ich Fritzfax gar nicht erst installiert bekomme .....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
17.04.2011 um 11:17 Uhr
Soo, nun gehts.
Ich habe einfach mal meine Firewall (Zonealarrm) und Virenscanner (Avira) aktiv gelassen und da gings auf einmal ....

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (15)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...