Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzFax lässt sich nicht installieren

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Chefschwabe

Chefschwabe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 11934 Aufrufe, 6 Kommentare

Fritzbox Fon 7050 an W2k Domänennetzwerk

Hallo,
da unser LanCom Router leider den Geist aufgegeben hat (faxen ging nicht mehr), habe ich beschlossen die FBF7050 ins Netz reinzunehmen.
Das war auch kein Problem. Probleme bereitet FritzFax. installationsversuche bricht die software immer bei der suche nach der Box ab. die Box ist in einem Windows 2000 Netzwerk unter der IP 192.168.1.214 angemeldet, ich kann sie auch anpingen, auch der S0-anschluss passt, ich kann zumindest über die Box heraustelefonieren.

Im Netz schwirren jede Menge Anleitungen herum, folgende Schritte habe ich schon gemacht:

- Upnp an der Box (je nach Anleitung an bzw aus )
- alle alten CAPI-Treiber auch manuell aus der registry rausgeworfen
- die installationsdatei mit der Erweiterung -ip:192.168.1.214 gestartet

Habt Ihr noch Ideen, was ich noch tun kann, um meiner Box die Faxen aus- bzw. das Faxen beizubringen?


Viele grüsse

derChefschwabe
Mitglied: Netzheimer
02.09.2008 um 10:26 Uhr
ist die aktuelleste Firmware auf der F-Box?
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
02.09.2008 um 10:29 Uhr
ja, ist drauf. Habe ich gestern heruntergeladen auf die Box gespielt
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
02.09.2008 um 10:30 Uhr
Wie man es installiert, steht hier. Ich musste bei mir erst nochmal CAPI per Telefontasten aus- und wieder einschalten, dann ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
02.09.2008 um 16:36 Uhr
hat leider auch nichts verändert.
ich probiere weiter. sollte ich was finden, dann poste ich es hier
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
02.09.2008 um 22:49 Uhr
Es gibt einen so genannten "igd-finder" der kann bei Firewalleinstellungen Probleme machen.

Ports: an der F-Box 5031 und am lokalen Rechner 1846

AVM-IGD-Ports: 1034, 1036 und 1900
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
04.09.2008 um 15:29 Uhr
Hallo Daniel,
danke für die Tips. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an der veränderten IP-nummer lag/liegt. Setze ich die Box in die Werkseinstellungen, kann ich fritzfax installieren. setze ich dann wieder die Ip die ich brauche, geht nix mehr. Ich habe jetzt das Teil abgeschaltet. Vielleicht darf es nochmal in meiner Wohnung werkeln, hier im Geschäft sicher nicht mehr.

Vielen Dank für alle Hinweise.

derChefschwabe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte