Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzFon über Fritzbox zum Mobilfunk-Stick Telefonie

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ITimThal

ITimThal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 16:28 Uhr, 4124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Leute,

momentanes Problem ist, wir möchten gerne 2 Fritzfons einrichten.
Allerdings sollen die mit einer Mobilenfunkrufnummer angesprochen werden.
Dafür haben wir die Fritzbox 7270, FritzFon C3, Vodafone Mobile Broadband USB-Stick mit einer O2 SimKarte.
Ich möchte also nichts anderes als, dass die "C3 FritzFons" über die Mobilerufnummer (0162/223...) erreichbar sind und telefonieren können.

Wir haben schon viele Einstellungen probiert der momentane Stand ist:

- Die Nummer in der Frotzbox eingetragen (allerdings ist der Anschluss noch auf "Internet" gesetzt).

- Das FritzFon ist mit der Fritzbox verbunden und kann auch raustelefonieren. (Allerdings geht der Anruf über die falsche Nummer (Faxnummer) raus)

- Die Schritte der Anleitung befolgt.

PROBLEM! : in der Anleitung wird Punkt (2.3 Aktivieren Sie die Option "Telefonie über Mobilfunk".) aufgelistet, doch den gibt es bei uns gar nicht. Hinweis: die aktuelle Firmware ist drauf.

Link der Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/1085:Mobilrufnummer ...



Vielen Dank schon mal im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn bei AVM ist ja nur noch dauerhaft besetzt

Mit freundlichen Grüßen ITim-Thal
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2013 um 16:34 Uhr
Moin,

dann wird Dein UMTS-Stick und/oder Deine SIM-Karte das wohl nicht unterstützen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITimThal
11.11.2013 um 16:50 Uhr
Also wir haben den Vodafone K3772-HV und den haben wir gewählt, da er auf der AVM Seite empfohlen wird für diese Anwendung... Normalerweise sollte es ja auch funktionieren nach der Anleitung, aber diesen Menü-Punkt 2.3 den gibt's nicht.. ich glaube das es da bei uns hängt...
Aber bitte weiter Tipps geben wenn Ihr noch welche habt.

Thomas, vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2013, aktualisiert um 18:42 Uhr
Wenn du den Menüpunkt 2.3 schon nicht hast hast du ja eine falsche oder alte Firmware auf dem Router ?!
Was sagt denn die AVM Hotline ?
Mobile Telefonie über Daten UMTS Sticks ist ja nicht gerade üblich….
Bitte warten ..
Mitglied: ITimThal
12.11.2013 um 09:16 Uhr
Also wie gesagt, die neueste Firmware ist drauf.
Der Stick ist GSM geeignet... Und die Simkarte lässt sich auch anrufen, aber es klingelt dann natürlich nirgendwo, aber ein Freizeichen bekommt man.
Und die AVM Hotline ist immer besetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2013 um 13:01 Uhr
.."GSM geeignet" sagt ja rein gar nichts das er auch Voice kann. "GSM" bezeichent global nur die Art der Mobilfunkverbindung mehr aber auch nicht.
Eine reine Datenkarte kann man auch anrufen auf die Art. Logisch das es dann nirgendwo klingelt, denn ein eingehender Voice Call wird in einer Datenverbindung automatisch gedropt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...