swetrain
Goto Top

FritzPowerline 540

Hallo zusammen,

bin mit meiner Frage hier hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben face-smile

Seit geraumer Zeit habe ich ein FritzPowerline 540E im Einsatz. Es "hängt" an einer 510E, welche per LAN an der FritzBox hängt.
Vor einigen Tagen trat nun plötzlich das Problem auf, dass die 540 den Kontakt zur 510 regelmässig verliert, teilweise leuchtet die Diode an der 540 ganz normal, teilweise blinkt sie auch. Als Verursacher des Problems habe ich nun einen LED-Deckenfluter ausgemacht, den wir zu der Zeit gekauft haben, seit dem das Problem auftaucht. Ist der Deckenfluter ausgesteckt, tritt das Problem nicht auf, ist er eingesteckt (er muss nicht mal eingeschaltet sein!), habe ich das Problem wieder.
Nun meine Frage: Gibt es da ein Gerät, wo man entweder zwischen den Deckenfluter und die Steckdose oder zwischen die 540 und die Steckdose hängen kann? Ich möchte den Deckenfluter ja auch benützen, er ist nicht nur als Deko gedacht face-smile

Danke für alle Infos

Jens

Content-Key: 273565

Url: https://administrator.de/contentid/273565

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Jun 02, 2015 updated at 08:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich frage einfach gerade heraus:
Ist der dekorative LED-Deckenfluter auch für den europäischen Markt gedacht und geeignet? face-wink

Gruß
Eisbein
Member: emeriks
emeriks Jun 02, 2015 at 08:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal ne andere Steckdose versucht?

E.
Member: swetrain
swetrain Jun 02, 2015 at 09:24:53 (UTC)
Goto Top
Ja, sowohl der Deckenfluter, als auch die 540E.
Member: swetrain
swetrain Jun 02, 2015 at 09:28:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich gehe mal davon aus, wir haben es in einem rennomierten Einrichtungshaus gekauft, für den Anschluß waren keine Adapter o.ä. notwendig. Selbst die Bedienungsanleitung war in gutem Deutsch verfasst face-smile
Member: eisbein
eisbein Jun 02, 2015 updated at 09:40:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swetrain:

Ja, sowohl der Deckenfluter, als auch die 540E.

Zum Thema Steckdose noch eine Frage:
Ist das ein Tischverteiler/Mehrfachverteiler oder wurden die beiden Geräte an zwei verschiedenen/getrennten Steckdosen für den gemeinsamen Betrieb getestet?

PS: Der Deckenfluter hat doch sicher ein Netzteil?! Evtl. zum Testen ein anderes probieren.
Gruß
Eisbein
Member: swetrain
swetrain Jun 02, 2015 at 09:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die beiden Geräte hängen direkt an Wandsteckdosen, also nicht an Verteilern oder Verlängerungskabeln.
Ein anderes Netzteil für den Fluter habe ich leider nicht, das scheidet also leider aus.
Meine Überlegung ist, ob man zwischen das Netzteil und die Steckdose was hängen kann (keine Ahnung, was).
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2015 at 09:51:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swetrain:

Ich möchte den Deckenfluter ja auch benützen, er ist nicht nur als Deko gedacht face-smile


Netzstromfilter oder UPS/USV sollten da helfen. Oder einfach ein Kabel ziehen.

lks
Member: eisbein
eisbein Jun 02, 2015 updated at 10:43:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Ich kenne solche Probleme von Verteilern. Wenn das zwei (örtlich getrennte) Wandsteckdosen sind, sollte das kein Problem sein.
Es kann auch sein, dass das Netzteil des Deckenfluters einen Defekt hat.

Andere Geräte mit integrierter Steckdose Filtern Störungen heraus, mit 540 habe ich keine Erfahrung.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-in ...
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen

Gruß
Eisbein