Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzWLAN falsche IP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 16.11.2008, 5805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe mir einen dritten Rechner im Netz aufgestellt und mit WLAN und der IP ein Problem.

Router FritzBox 7170
PC 1 per LAN
PC 2 per WLAN (Toshiba Atheros Card intern)
PC 3 per WLAn FritzStick

Wenn ich den Rechner anschalte beginnt die Fritz Software Ihre Arbeit und sucht nach meine Netz. Netz gefunden Verbindung aufbauen und auf IP warten. Nach einer Zeit steht eine 169.254.83.41.

DHCP ist aktiv

Wie kann ich dem Stick die korrekte IP zuweisen. Habe es schon statisch versucht bekomme ich die IP angezeigt aber keine Verbindung ins Netz.

Hoffe auf Eure Hilfe. Sollte ich Angaben vergessen haben bitte nachfragen

Danke
Mitglied: VW
15.11.2008 um 22:00 Uhr
Moin,

zeigt die Statistik, wenn du auf den WLAN-Monitor von WinXP (davon gehe ich jetzt einfach mal stillschweigend aus), denn Paket-Verkehr an? Typischer Weise solltest du 3-5 Pakete auf Senden und Empfangen sehen, während der DHCP-Discover läuft.

Wenn bei Gesendet und Empfangen jeweils 0 Pakete stehen, solltest du den WLAN-Stick mal komplett neu installieren (aus dem Geräte-Manager schmeißen und nochmal neu reinstecken)

Hast du mal ein
ipconfig /release 
ipconfig /renew
ausprobiert?

Hast du die FritzBox schon mal vom Strom getrennt und neu in den Strom gesteckt?

Bei der manuellen IP-Vergabe, welche Daten hast du da eingegeben?
Das Netz ist 192.168.178.0 mit Subnet-Mask 255.255.255.0
Die IP-Adresse sollte also 192.168.178.x sein, wobei x zwischen 2 und 254 liegen muss und im Netz einmalig sein muss.
Gateway und DNS muss 192.168.178.1 sein.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
15.11.2008 um 22:33 Uhr
HI VW,

also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit: "Während der DHCP-Discover läuft"???

Thema ipconfig /renew habe ich schon versucht. ohne Erfolg. Habe gerade den Stick an eine weiteren PC angeschlossen, gleiches Ergebnis.

Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.11.2008 um 15:16 Uhr
Zitat von charinfo:
also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit:
"Während der DHCP-Discover läuft"???
Während der PC versucht, eine IP-Adresse per DHCP zu bekommen (während du noch keine 169.254.x.y IP bekommen hast)
Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Dadurch wird auch der Cache des DHCP-Dienstes in der FritzBox gelöscht, manchmal speichert die FritzBox eine MAC-Adresse (die Hardware-Adresse des Sticks) als BAD_ADRESS (name kann abweichen), wodurch einer MAC-Adresse keine IP zugewiesen werden kann.

VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...