Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzWLAN falsche IP

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 16.11.2008, 6131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe mir einen dritten Rechner im Netz aufgestellt und mit WLAN und der IP ein Problem.

Router FritzBox 7170
PC 1 per LAN
PC 2 per WLAN (Toshiba Atheros Card intern)
PC 3 per WLAn FritzStick

Wenn ich den Rechner anschalte beginnt die Fritz Software Ihre Arbeit und sucht nach meine Netz. Netz gefunden Verbindung aufbauen und auf IP warten. Nach einer Zeit steht eine 169.254.83.41.

DHCP ist aktiv

Wie kann ich dem Stick die korrekte IP zuweisen. Habe es schon statisch versucht bekomme ich die IP angezeigt aber keine Verbindung ins Netz.

Hoffe auf Eure Hilfe. Sollte ich Angaben vergessen haben bitte nachfragen

Danke
Mitglied: VW
15.11.2008 um 22:00 Uhr
Moin,

zeigt die Statistik, wenn du auf den WLAN-Monitor von WinXP (davon gehe ich jetzt einfach mal stillschweigend aus), denn Paket-Verkehr an? Typischer Weise solltest du 3-5 Pakete auf Senden und Empfangen sehen, während der DHCP-Discover läuft.

Wenn bei Gesendet und Empfangen jeweils 0 Pakete stehen, solltest du den WLAN-Stick mal komplett neu installieren (aus dem Geräte-Manager schmeißen und nochmal neu reinstecken)

Hast du mal ein
ipconfig /release 
ipconfig /renew
ausprobiert?

Hast du die FritzBox schon mal vom Strom getrennt und neu in den Strom gesteckt?

Bei der manuellen IP-Vergabe, welche Daten hast du da eingegeben?
Das Netz ist 192.168.178.0 mit Subnet-Mask 255.255.255.0
Die IP-Adresse sollte also 192.168.178.x sein, wobei x zwischen 2 und 254 liegen muss und im Netz einmalig sein muss.
Gateway und DNS muss 192.168.178.1 sein.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
15.11.2008 um 22:33 Uhr
HI VW,

also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit: "Während der DHCP-Discover läuft"???

Thema ipconfig /renew habe ich schon versucht. ohne Erfolg. Habe gerade den Stick an eine weiteren PC angeschlossen, gleiches Ergebnis.

Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.11.2008 um 15:16 Uhr
Zitat von charinfo:
also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit:
"Während der DHCP-Discover läuft"???
Während der PC versucht, eine IP-Adresse per DHCP zu bekommen (während du noch keine 169.254.x.y IP bekommen hast)
Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Dadurch wird auch der Cache des DHCP-Dienstes in der FritzBox gelöscht, manchmal speichert die FritzBox eine MAC-Adresse (die Hardware-Adresse des Sticks) als BAD_ADRESS (name kann abweichen), wodurch einer MAC-Adresse keine IP zugewiesen werden kann.

VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

DNS
PTR Record falsche IP
gelöst Frage von BenandroDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es geht um einen Exchange Server im Rechenzentrum. 2 Server + Firewall. ...

LAN, WAN, Wireless
Richtig verbunden, falsche IP
Frage von Daggy27LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe zu hause ein Wireless Router bei dem ich MAC Filter wie ...

Informationsdienste
Falscher Standort feste IP
Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...