Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZ!WLAN Repeater NG?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dididi

dididi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 00:50 Uhr, 35894 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich möchte den WLAN Repeater nutzen, um das Signal vom 2. Stock bis in den Keller zu verstärken.
Allerdings funktioniert es doch nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Laptop findet zwar den Repeater, er ist aber nicht der Basis Access Point. Muss ich die Erstanmeldung über die Basis machen? Nun sucht er fortlaufend ein Signal und kannn es nicht finden. Ich glaube nicht das es mit WPS funktioniert. Bei unserem Netwerk muss immer eine MAC Adresse angegeben werden. Hat der WLAN Repeater eine MAC Adresse? ODer wie kann ich den MAC Adressenfilter austellen an dem (Netgear) Router. Wir wollen dann das Signal auch für die Playstation 3 und einen IPod nutzen können. Muss jedes Gerät einzeln gelistet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Diana
Mitglied: NetWolf
25.01.2009 um 01:22 Uhr
Hallo Diana,

Ich möchte den WLAN Repeater nutzen,
um das Signal vom 2. Stock bis in den Keller zu verstärken.

ok, dann ist der Repeater im 1. Stock platziert!

Allerdings funktioniert es doch nicht so leicht wie ich mir das
vorgestellt habe.

?? wie hat du dir das vorgestellt? du hast doch nicht etwa der Werbung geglaubt?

Mein Laptop findet zwar den Repeater, er ist aber
nicht der Basis Access Point.

klar, es ist ja ein Repeater

Muss ich die Erstanmeldung über die Basis machen?

ähm, welche Erstanmeldung von wem/wo meinst du?

Nun sucht er fortlaufend ein Signal und kannn es nicht finden.

wer ist ER? welches Signal meinst du?

Ich glaube nicht das es mit WPS funktioniert.

der Glaube gehört in die Kirche, bei der EDV gibt es nur Wissen (auch aus Handbüchern)

Bei unserem Netwerk muss immer eine MAC Adresse angegeben werden.

nö, beim Netzwerk muss man IP-Adressen angeben!

Hat der WLAN Repeater eine MAC Adresse?

jedes Gerät im Netzwerk hat eine!

ODer wie kann ich den MAC Adressenfilter austellen an dem (Netgear) Router.

es gibt ca. 300 unterschiedliche Router vom Hersteller Netgear, welchen meinst du?
Jeder Router kann heutzutage über einen Browser konfiguriert werden -> siehe Handbuch des Routers

Wir wollen dann das Signal auch für die Playstation 3 und einen IPod nutzen können.

wenn's dann mal läuft

Muss jedes Gerät einzeln gelistet werden?

wo? Falls du den MAC-Filter im Router meinst: JA

Mein Tipp: BEVOR du solche Dinge veranstaltest, lese IMMER das/die entsprechenden Handbücher!

Zweiter Tipp: glaube nie der Werbung


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2009 um 01:37 Uhr
Hallo,

WLAN repeater arbeiten nach verschiedenen Prinzipien. Wie das bei Deinem ist ergibt sich durch die Eingabemöglichkeit.

Meist muss man SSID, (Kanal Basisstation) und das WPA-Kennwort eingeben.
Es gibt aber auch Geräte wo man nur die SSID eingeben muss oder wo man ganz andere Sachen konfigurieren muss.

Wenn Du kannst versuch den Repeater gegen einen Access Point zu tauschen der mit einem Kabel angeschlossen ist. Wenn Du kannst... Ist deutlich schneller und stabiler.

Was für Eingabefelder hast Du denn? Mach doch mal nen Screenshot

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dididi
25.01.2009 um 10:55 Uhr
Hi Wolfgang.
Mmh, so wirklich komme ich mit deiner Antwort nicht weiter, trotzdem vielen Dank. Das Handbuch habe ich gelesen, ich habe es einfach gekauft, ohne davon je zu vor etwas gehört zu haben. Der Repeater steht im 1. Stock. Ich denke, dass das Problem die Deaktivierung des Macfilters ist. Es ist ein Netgear WGT 624 Router, und warum auch immer, lässt er sich nicht deaktivieren. SOmit kann der Repeater sich nicht einloggen und folge dessen auch keine IP Adresse bekommen, oder? Wie kann ich die MAC Adresse rausfinden? Ist ja nicht die Seriennummer, oder? Wenn Du mir dabei helfen könntest wie ich den Filter deaktivieren kann wäre ich dir sehr sehr dankbar. DANKE, Grüße
Diana
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2009 um 11:15 Uhr
hallo,
nicht alle Router können als repeater laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.01.2009 um 20:39 Uhr
Hi Diana,

ich vermute mal, dass der Router dein Hauptproblem ist.
Habe mit mal eben die Installationsanleitung runtergeladen: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/index.html

Du kommst auf den Router mit einem Browser drauf? Laut Installanleitung ist es die IP 192.168.0.1 wenn du nichts geändert hast.

Dann kannst du auch jede MAC-Adresse einzel löschen!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: raecher
22.11.2009 um 18:53 Uhr
Ich glaube ihr versteht alle das Problem nicht. Ich habe das gleiche Problem wie Diana. Man muss die MAC-ADRESSE von dem FRITZ!WLAN Repeater N/G herausbekommen und diese in dem Mac-Filter eingeben. Und ich weiß nich wo diese dumme MAC-Adresse von dem Repeater steht oder wie ich sie heruasbekommen kann. Wenn der Repeater in den Suchlauf geht macht er das unendlich lange, weil er nicht in das Netzwerk reinkommt ohne die Mac-Adresse. Man muss also die Mac-Adresse von dem Repeater in dem Router eintragen. Und kann mir bitte einer sagen wie ich diese Mac-Adresse von dem Fritz!Wlan Repeater herausbekomme?
Antwortet mir bitte schnell !!!!!! (danke schon im voraus)

Leon
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-hh
24.01.2011 um 03:51 Uhr
Ich habe das Problem gelöst:
Zunächst bei WLAN-Router die MAC-Filterung ausschalten.

Dann den Repeater ins Netzwerk geben, z.B. bei SINUS 1054 DSL, mit Hilfe des Programms, das man sich von www.avm.de/repeater herunterladen kann.

Wenn die Einrichtung geklappt hat, dann die IP-Adresse des Repeaters in den Browser eingeben (die IP-adresse erscheint als Laufbiild auf dem Display des Repeaters),
die lautet so ähnlich wie http://192.168.2.110).

Es erscheint ein Menü mit Infos über den Repeater.
Links in der Übersicht auf WLAN klicken und unter "Eigene WLAN-Netzwerkdaten" befindet sich auch die MAC-Adresse des Repeaters.

Die übernimmt man in die Tabelle der erlaubten AC-Adressen des WLAN-Routers und man kann dann wieder die MAC-Filterung einschalten,

Gruß thomas-hh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PoE Switch und Fritz!WLAN Repeater
Frage von richi207LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen Bin per zufall auf euch gestossen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Unsere Wohnung hätte eigentlich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E
Frage von nullacht15LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe betreibe seit einigen Tagen ein weiteres WLAN zu Hause. Dazu verwende ich einen Fritz Repeater 450E ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!
gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM mit Fritz Repeater
gelöst Frage von MichiGrossmannLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Sophos UTM usw.und habe diese nun Zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...