dallee

Front- Backend Firewall - Exchange und Webserver

Hallo zusammen!

Wiedermal ein paar Fragen:

Arbeite nun zum ersten mal mit einer Front - Backend Firewall Lösung. Die Frontfirewall ist eine Zyxel Zywall 35 welche die Verbindung per SDSL Modem zum Internet herstellt. Backend ist ein ISA 2004. Also

Zywall - 192.168.3.32
¦
ISA 192.168.3.33 sowie 192.168.2.33
¦

Nach aussen funktioniert soweit alles (HTTP, FTP, SMTP, POP etc.)

doch nun möchte ich einen Exchange + Webserver veröffentlichen. Als erstes habe ich an der Zywall 35 die entpsrechenden Ports geöffnet und die Ports auf die IP des ISA's genattet (192.168.3.33). Auf dem ISA habe ich den Exchange und Webserver per Assistenten veröffentlicht. Doch leider bracht mich das nicht zum gewünschten Erfolgface-sad. Daten sind soweit alle korrekt eingegeben mehrmals überprüft...ich könnte mir aber vorstellen dass ich auch irgendwo ein Denkfehler gemacht habe da ich auf diesem Gebiet so noch nie gearbeitet habe!

Danke und Gruss..

Mitglied: 2095
2095 Jul 29, 2007 at 19:11:11 (UTC)
Hoi

für den ISA:

http://www.msisafaq,de

dort findest du Anleitungen rund um den ISA:..

mfg rooks
Member: dallee
dallee Jul 29, 2007 at 19:55:18 (UTC)
Danke, aber die genannte Internetseite kannte ich im Vorfeld schon und hat mir nicht weitergeholfen!