djkennethcool

Kann Front Pannel nicht mehr benutzen

Hallo Leute ich habe ein Problehm mit meinen Front-Panel von mein Medion und PackardBell pc

Hallo Leute ich habe ein Problehm mit meinen Front-Panel von mein Medion und PackardBell pc.

Hier sind meine Motherboard info´s:

Mein erster PC: PackardBell - MSI MS-7301 VER: 1.0

Mein zweiter PC: Medion MD 8080 - MSI 7012

Hier ein paar Bilder:

PackardBell:
0095c1292fb4749662b15414c7438575-dsc01739

Medion MD 8080:

879db538f026c61affc515fe7e91caba-dsc01738

Member: Possi1980
Possi1980 Aug 27, 2009 at 17:44:51 (UTC)
Das Foto vom Packard Bell ist natürlich mal richtig super :p
Packard Bell wäre aber für mich auch die allerletzte Marke die ich kaufen würde.
Eine genauere Beschreibung deines Problems, könnte schon hilfreich sein; funktioniert die Front gar nicht mehr, oder nur teilweise?
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Aug 27, 2009 at 17:52:12 (UTC)
Also bei PackardBell:
habe ich das Problehm ich kann die USB-Anschlüsse nutzen nur der Kopfhörer Anschluss und Microfon eingang geht nicht mehr und der Card reader (SD,MMC SMC MS CF,MO) Also Es geht nur der USB-Anschluss

Medion:
Geht nur der Card reader nicht !

Wichtig !! :
Die Front Panel waren von anfang an drin
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 27, 2009 at 21:38:16 (UTC)
Ja,
was soll ich jetzt sagen ?

Zuviel Cola reingelaufen ?
Stecker vom Motherboard gezogen ?
Kabel durchtrennt ?
Früher mal ein Kurzschluß am USB-Port ????

Mensch, trenne die Probleme, kommuniziere das wirkliche Problem und teste die vorhandene Hardware!
Member: Possi1980
Possi1980 Aug 28, 2009 at 04:40:18 (UTC)
Also ich würd mal tippen, dass beide Reader im A sind. Eventuell mal anders verkabeln; also die beiden vom Reader kommenden USB-Anschlüsse auf nen anderen USB-Port auf dem Board stecken; es gibt im PC von dieser "Frontblende" aus 3 Kabel: 1 x Audio (passt auch auf dem Board nur auf Audio) die anderen beiden, also USB und die Steckplätze für die verschiedenen Kartenformate laufen über USB (sind vielleicht intern auch zu einem Stecker zusammengefasst). Ich würd beide Reader mal von den PCs quertauschen, wenn du dir das zutraust; wenn der vom Packard am Medion (und umgekehrt) die gleichen Fehler aufweist, dann hat er's (oder haben beide es) hinter sich. Die Reader müssten dann ggf. auf installiert werden. Sollte aber kein Problem sein.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Aug 28, 2009 at 11:45:04 (UTC)
Zitat von @BigWumpus:
Ja,
was soll ich jetzt sagen ?

Zuviel Cola reingelaufen ?
Stecker vom Motherboard gezogen ?
Kabel durchtrennt ?
Früher mal ein Kurzschluß am USB-Port ????

Mensch, trenne die Probleme, kommuniziere das wirkliche Problem und
teste die vorhandene Hardware!

mir ist keine cola reingelaufen
der stecker ist auch an den richtigen platz
das kabel ist nicht getrent
und auch kein kurzschluss
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Aug 28, 2009 at 12:01:38 (UTC)
Zitat von @Possi1980:
Also ich würd mal tippen, dass beide Reader im A sind.
Eventuell mal anders verkabeln; also die beiden vom Reader kommenden
USB-Anschlüsse auf nen anderen USB-Port auf dem Board stecken; es
gibt im PC von dieser "Frontblende" aus 3 Kabel: 1 x Audio
(passt auch auf dem Board nur auf Audio) die anderen beiden, also USB
und die Steckplätze für die verschiedenen Kartenformate
laufen über USB (sind vielleicht intern auch zu einem Stecker
zusammengefasst). Ich würd beide Reader mal von den PCs
quertauschen, wenn du dir das zutraust; wenn der vom Packard am Medion
(und umgekehrt) die gleichen Fehler aufweist, dann hat er's (oder
haben beide es) hinter sich. Die Reader müssten dann ggf. auf
installiert werden. Sollte aber kein Problem sein.

Leider habe ich ein BackardBell OEM Version die den treiber bei der Instalation mit installiert nur neuinstallieren geht nich und den treiber kann ich mir auch nicht von der DVD nehmen !

Und beim Medion ist es ein PC ausdem internet wo keine CD dabei (ohne System)
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 28, 2009 at 12:10:59 (UTC)
Packard Bell:
USB-Anschluß funktioniert - das ist eigentlich nur ein Kabel von den USB-Buchsen zum Stecker auf dem Motherboard.
Kopfhörer und Micro funktionieren nicht - das ist ein Kabel, das an den dafür vorgesehenen Steckplatz auf der Hauptplatine gesteckt werden muß. Ist der Stecker nicht drauf, funktionieren auch die Buchsen an der Geräterückseite nicht, außer es sind die Kurzschlußbrücken dafür statt des Steckers vom Frontpanel gesteckt. Das ist alles nur eine mechanische Sache, da ist keine Elektronik dran beteiligt.
Cardreader - aus dem Geschreibsel werde ich nicht schlau, ich denke, er sollte ohne Funktion sein. Gut, auch da gibt es ein Kabel mit Stecker.

Sind evtl. an den Frontpanels die Kabel abgezogen ?

Ich denke, Du hast Du gebrauchte Geräte vor Dir, an denen Andere schon herumgebastelt haben. Das das Frontpanel von Anfang an eingebaut war muß ja nicht heißen, daß nicht schon jemand an den Steckern gespielt hat.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Aug 28, 2009 at 12:19:35 (UTC)
Also der PackardBell ist aus dem laden da habe ich nur eine 1TB festplatte eingebaut.
und beim PackardBell geht nur der CF steckplatz genauso bei den Medion PC.