Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frontend - MDB gegen Änderungen schützt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 00:28 Uhr, 3603 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Kunde verwendet eine kleine Datenbank die aus FrontEnd und BackEnd besteht.
Nun passiert es 3-4 mal im Jahr, dass das Frontend auf einmal kaputt ist. Da dort keine Daten oder Einstellungen gespeichert werden, kann man dann einfach die letzte Version zurückspielen und fertig.
Das will aber vor Ort keiner machen und die fangen um 4Uhr an zu arbeiten und rufen dann den Armen Jungen mit der Rufbereitschaft an.

Wenn ich nun bei der Frontend MDB einen Schreibschutz reinmachen kommt beim Start immer eine tolle Meldung, dass man keine Änderungen machen könnte. geht so also nicht.
Berechtigungen führen zu selben Effekt.

Eine MDE Erstellen geht auch nicht, da Access dass ohne genaue Angabe verweigert. Meldung sinngemäß: "geht nicht wenn die Daten sehr groß ist oder mehr als 2048 Tabellen enthält".
FE = 1MB, BE = 16MB

Was kann man hier machen?

Danke

Stefan
Mitglied: simsons
25.06.2010 um 04:42 Uhr
Wenn die ihren Rechner einschalten bekommen die jedesmal eine Kopie des Fontend aus einem schreibgeschutzen Bereich des Servers auf Ihren Rechner geschoben.
Das hat auch den Vorteil das man eine weiterentwicklung des Fontend schnell verteilen kann.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.06.2010 um 18:50 Uhr
Hallo Stefan,

nun ja, alle Versionen von Access haben "ihre" Macken. Daher wäre es unheimlich wichtig zu wissen, mit welcher Version du da "arbeitest".
Ein Hinweis auf das Betriebssystem wäre auch nicht schlecht, da es auch hier Gründe geben kann.

Was kann man hier machen?
uns erst mal die nötigen Informationen geben, bevor wir hier anfangen zu raten...

btw die Größe der Datei ist nicht relevant, sondern die Anzahl der Tabellen und Abfragen in dieser Datei.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend (4)

Frage von Yannosch zum Thema CMS ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO (3)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...