Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FrontPage 2002 Key über LAN auslesen

Frage Off Topic

Mitglied: shooby

shooby (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 4123 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich in unserer Firma die Frage gestellt wo, wie oft, welche Frontpages installiert wurde. Die frühere IT-Abteilung ist mit dem Thema Lizenzen leicht freigängig mit umgegangen.

Ich habe eine Lizenz bei uns gefunden und möchte anhand dessenKeys überprüfen, ob die anderen installieren Versionen mit dem selbigen Key installiert wurden.

Gibt es also solch ein Tool, mit dem ich bequem übers LAN die Keys auslesen kann? Vielleicht genügt auch ein allgemeiner Office-Key-Reader??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

M. Schubert
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 16:58 Uhr
Hallo

Wir haben bei uns eine Lösung für SW Inventarisierung installiert, damit dürfte es ganz gut funktionieren.

http://www.loginter.net/de/loginventory.php

Ist eigentlich ganz brauchbar, liest Keys von MS Office, 2000, XP und anderes aus, ohne dass auf den Clients extra was installiert werden muss. Bei Windows < 2000 wird es etwas komplizierter, ist aber dennoch machbar.
Auf die korrekte Lizensierung sollte man sowieso schon achten, schon alleine weils im Falle des Falles gleich teuer wird und als Admin ist man dann ganz schnell den Job los....
Und das Tool hilft einem ein genaues Auge drauf zu halten.

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
21.07.2006 um 17:03 Uhr
wuaaa.. ne des inventory programm hab ich schon mal getestet. ist bei mir gescheitert. von dem her installier ich das nich nochmal. hab ich auch schon beim forendurchwühlen gefunden.

vielleicht ne andere idee? da gibts doch so kleine tools oder nich?
Bitte warten ..
Mitglied: thearchitect
21.07.2006 um 17:27 Uhr
vielleicht ne andere idee? da gibts doch so
kleine tools oder nich?

Hm,

also kleine Tools fallen mir viele ein, aber alle scheitern an dem "LAN". Lokal isses ja einfach den Key auszulesen.

Einzig von MS gibts noch ein Toolchen....

http://www.microsoft.com/resources/sam/msia.mspx

Vielleicht hilft Dir das weiter...
Ich habs eben mal auf unserem V-Netzwerk getestet, es wirft am Ende nur eine Liste mit der Anzahl aber leider ohne den verwendeten Key.

http://www.microsoft.com/resources/sam/default.mspx

Viele Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
25.07.2006 um 14:33 Uhr
hat alles nicht geholfen... grmpf..
keiner ne idee??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst DMZ hinter LAN? (7)

Frage von Lars15 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...