shooby

FrontPage 2002 Key über LAN auslesen

Es hat sich in unserer Firma die Frage gestellt wo, wie oft, welche Frontpages installiert wurde. Die frühere IT-Abteilung ist mit dem Thema Lizenzen leicht freigängig mit umgegangen.

Ich habe eine Lizenz bei uns gefunden und möchte anhand dessenKeys überprüfen, ob die anderen installieren Versionen mit dem selbigen Key installiert wurden.

Gibt es also solch ein Tool, mit dem ich bequem übers LAN die Keys auslesen kann? Vielleicht genügt auch ein allgemeiner Office-Key-Reader??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

M. Schubert

Member: thearchitect
thearchitect Jul 21, 2006 at 14:58:38 (UTC)
Hallo face-smile

Wir haben bei uns eine Lösung für SW Inventarisierung installiert, damit dürfte es ganz gut funktionieren.

http://www.loginter.net/de/loginventory.php

Ist eigentlich ganz brauchbar, liest Keys von MS Office, 2000, XP und anderes aus, ohne dass auf den Clients extra was installiert werden muss. Bei Windows < 2000 wird es etwas komplizierter, ist aber dennoch machbar.
Auf die korrekte Lizensierung sollte man sowieso schon achten, schon alleine weils im Falle des Falles gleich teuer wird und als Admin ist man dann ganz schnell den Job los....
Und das Tool hilft einem ein genaues Auge drauf zu halten.

Viele Grüße

Sebastian
Member: shooby
shooby Jul 21, 2006 at 15:03:37 (UTC)
wuaaa.. ne des inventory programm hab ich schon mal getestet. ist bei mir gescheitert. von dem her installier ich das nich nochmal. hab ich auch schon beim forendurchwühlen gefunden.

vielleicht ne andere idee? da gibts doch so kleine tools oder nich?
Member: thearchitect
thearchitect Jul 21, 2006 at 15:27:34 (UTC)
vielleicht ne andere idee? da gibts doch so
kleine tools oder nich?

Hm,

also kleine Tools fallen mir viele ein, aber alle scheitern an dem "LAN". Lokal isses ja einfach den Key auszulesen.

Einzig von MS gibts noch ein Toolchen....

http://www.microsoft.com/resources/sam/msia.mspx

Vielleicht hilft Dir das weiter...
Ich habs eben mal auf unserem V-Netzwerk getestet, es wirft am Ende nur eine Liste mit der Anzahl aber leider ohne den verwendeten Key.

http://www.microsoft.com/resources/sam/default.mspx

Viele Grüße

Sebastian
Member: shooby
shooby Jul 25, 2006 at 12:33:05 (UTC)
hat alles nicht geholfen... grmpf..
keiner ne idee??