torsten118

Frontpanelanschlüsse Wohin

Hallo ich grüße Euch,
suche auf meinen neuen Mainboard vergebens die Frontpanelanschlüsse MIC-VCC,MIC IN, GND, EAR L, EAR R, LINE L, LINE R .
Mainbord ist ein Asus Crosshair (Neu). Das Gehäuse stammt aus dem Hause Revoltec.
Kann das sein das diese Anschlüsse auf dem Board nicht vorhanden sind? Kann eigentlich nicht sein!
Auch auf der Soundkarte finde ich diese Anschlusspins nicht. Es sind zwar welche vorhanden die einmal mit AUX In (4 Pins) und einmal unbeschriftet 10 Pins habe aber keine Ahnung was diese bedeuten. Soundkarte ist eine "Sound Blaster Audigy".
Vielen Dank im Voraus
Mfg torsten 118

Member: Janni
Janni Nov 15, 2008 at 20:33:10 (UTC)
Laut dem Manual zu diesem Motherboard (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/Crosshair/g2711_crosshair ..) besitzt es keine der genannten Anschlüsse ..........

Von der Sound Blaster Audigy gibt es eine Menge Varianten. Also schaue auf die Karte welche Bezeichnung dort steht und dann suche doch einmal bei Google nach einem Manual und schaue dort nach welche Anschlüsse wo für sind.
Member: torsten118
torsten118 Nov 16, 2008 at 17:17:39 (UTC)
Danke zunächst für die Antwort.
Wie schon geschrieben, befinden sich auf der Sounkarte nur die 4 Pins mit Beizeichnung AUX, die andere Pin-reihe besitzt 10 pins und ist nicht gekennzeichnet.
Des weiteren benötige ich noche einen IEE 1394 Anschluss. Auf dem Bord gibt es nur einen. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erweitern?

Und noch eine Frage nebenbei: Welches Board hätte denn all die fehlenden Anschlüsse vorhanden? (Prozessor AMD)

Vielen Dank im Voraus
MfG torsten118