Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fr!tzbox 7270 und von extern drucken

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 21:12 Uhr, 6731 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Zusammen,

ich wurde gebeten herauszubekommen, wie man über die Fritzbox 7270 und angeschlossenem USB Drucker von unterwegs drucken kann.

Bsp.: Man sitzt im Zug und will was zu Hause auf den Drucker schicken.

Wie muss man die Box da einrichten und das Notebook?

Bei google hab ich nicht wirklich was gefunden - vermutlich auch, weil ich keine Idee habe wonach ich genau suchen sollte

VG und Thx!
Mitglied: Friemler
24.01.2011 um 23:38 Uhr
Hallo Xaero1982,

ich denke Dein Stichwort heißt Fritz Fernzugang: Du richtest die FritzBox als VPN-Server ein und man wählt sich vom Notebook (im Zug) in das Netzwerk zu Hause ein. Der Drucker an der FritzBox mus dann als Netzwerkdrucker eingerichtet sein.

Download auf dieser Seite, in der Box rechts ist der Link. Dabei auf die richtige Version achten (für 32Bit- oder 64-Bit Systeme). Wie man einen am USB-Anschluss der FriztBox angeschlossenen Drucker als Netzwerkdrucker einrichtet steht im Handbuch der FritzBox. Auf dem Notebook muss natürlich ein Treiber für den Drucker vorhanden sein.

Dieser Link beschäftigt sich mit dem Thema Fritz Fernzugang und erwähnt auch ein paar Hürden bei der Installation und Einrichtung unter Windows 7/Vista und wie man sie umschifft.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.01.2011 um 19:27 Uhr
Hi,

vielen Dank, werd ich mir dann mal ansehen!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.01.2011 um 21:29 Uhr
Hi,

so noch mal ne Nachfrage:

Ist es möglich z.B. direkt auf den Drucker über DNS zu drucken ohne VPN z.b. von einem Mobiltelefon?

Ist das irgendwie realisierbar?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
26.01.2011 um 11:40 Uhr
Hallo Xaero1982,

selbst wenn das möglich ist, ist es nicht empfehlenswert. Du müsstest Löcher in die Firewall Deines Routers bohren und öffnest damit auch anderen Tür und Tor => mach' es mit VPN.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
26.01.2011 um 17:17 Uhr
Zitat von Friemler:
Hallo Xaero1982,

selbst wenn das möglich ist, ist es nicht empfehlenswert. Du müsstest Löcher in die Firewall Deines Routers bohren
und öffnest damit auch anderen Tür und Tor => mach' es mit VPN.

Gruß
Friemler


Hi Friemler,

ich weiß, aber leider nicht anders möglich, weil VPN nicht in Frage kommt

Ist aber letztlich nicht meine Sorge, sondern die von dem der das so möchte.
Ich würde es auch mit VPN machen ...

Inzwischen habe ich wohl einen Weg gefunden. Muss ich mal testen...

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

TK-Netze & Geräte
Aastra-Telefonanlage, eine unserer Durchwahlen wir extern nicht angezigt (1)

Frage von departure69 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...