rsimon

FS A1630 Ubuntu 12.04 WLAN schaltet immer ab

Bei AMILO 1630 schaltet WLAN nach 10sec. immer ab. Das war schon bei Win XP so und andere Probleme auch, darum bin ich auf Ubuntu umgestiegen, da habe ich nur das WLAN Problem.

WLAN ist in odnung mit andere Laptop und PC funktioniert`s einwandfrei. Bei AMILO funktionierts auch nur bricht immer ab, ich hab schon alles probiert aber den nfehler nicht gefunden. Ich hab alles überprüft alles ist ordnungsgemes installiert und eingestellt. Im BIOS kann man nichts einstellen.

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.02.2014 um 15:16:02 Uhr
Bei AMILO 1630 schaltet WLAN nach 10sec. immer ab. Das war schon bei Win XP so und andere Probleme auch, darum bin ich auf Ubuntu
umgestiegen, da habe ich nur das WLAN Problem
Ah...ja. Danke für die Information.

LG, Thomas
Mitglied: orcape
orcape 09.02.2014 um 16:18:54 Uhr
Hi,
wenn das unter XP auch schon war, und mit Ubuntu wieder auftritt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder ist Deine WLAN Hardware fehlerhaft oder Du hast einfach nur eine schlechte WLAN-Verbindung.
Check mal Dein WLAN auf Kanalüberschneidungen mit anderen WLAN's.
Ansonsten solltest Du mal einen anderen Rechner an Deinem WLAN testen, ob die Probleme da ebenfalls auftreten.
Gruß orcape
Mitglied: 108012
108012 09.02.2014 um 18:39:27 Uhr
Hallo,

- eventuell solltest Du einmal nachschauen ob man im BIOS des
PCs Einstellungen bezüglich des WLANs vornehmen kann und
vor allem welche das sind.

- Oder man schaut einmal bei dem Anbieter der WLAN Hardware
(mini PCI oder mini PCIe Karte) nach, ob es eventuell ein
Firmwareupdate gibt was man einspielen könnte.

Gruß
Dobby