sidebrody

FSC Amilo Si3655 oder HP Pavilion dv3550eg (13.3 Zoll Notebook)

Hallo,
zu welchem dieser beiden 13.3" Notebooks würdet ihr tendieren?

HP Pavilion dv3550eg
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-643 ...

FSC Amilo Si3655
http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/notebooks/amilo_si_3655.htm ...

Ich möchte das Gerät überwiegend für Office-Anwendungen, Internet, Bild oder Video´s bearbeiten benutzen, aber auch das eine oder "kleinere" Strategiespiel über einen extern angschlossenen Monitor spielen. ( Age of Empires, Die Siedler usw.)

Wichtig ist mir auch eine recht lange Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden.
Und einen digitalen Ausgang (DVI oder HDMI, was ist hier eigentlich zu bevorzugen??, opitmal wäre beide Ausgänge zu besitzen)

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß
side

Mitglied: Kosh
Kosh 26.11.2008 um 13:54:46 Uhr
Ich würde eher zum HP tendieren.
Das liegt aber auch ein wenig daran das ich persönlich bis dato nur schlechte Erfahrungen mit der FSC Amilo Serie gemacht habe.

Das HP Notebook hat einen HDMI Anschluss und einen VGA.
(mehr als ausreichend)

HDMI hat den Vorteil das das Audiosignal gleich über das selbe Kabel übertragen wird und natürlich eine hohe Bildqualität liefert. (HD eben)
Das eignet sich optimal zum Anschließen an den LCD-Fernseher zu Hause.

Der VGA Anschluss hat auch noch seine daseinsberechtigung wenn man eben mal einen zusätzlichen Monitor oder einen Beamer anschließen will. (Sicher DVI wäre hier besser, aber VGA meiner Meinung nach völlig ausreichend)
Mitglied: sidebrody
sidebrody 26.11.2008 um 15:54:36 Uhr
..stellt sich nur noch die Frage, wie lange der Akku beim HP durchhält - ein Mitarbeiter von HP meinte letztens zu mir, dass er 1 bis 1,5 Stunden anhält. Das kann ich mir jetzt irgendwie überhaupt nicht vorstellen - und schon gar nicht beim 6 Zellen Akku ??!!

In wie fern hast du schlechte Erfahrungen mit der FSC Amilo Serie gemacht?

Danke
side
Mitglied: Kosh
Kosh 27.11.2008 um 07:18:39 Uhr
FSC war ne Katastrophe im Bezug auf Qualität und Support. Kann ja sein das es besser geworden ist aber naja...
Die Erfahrung in meiner direkten Umgebung war ein Notebook das sich nach 2 Monaten nicht mehr einschalten ließ.
Insgesamt wurde es 4 mal zu FSC eingeschickt und es kam IMMER unrepariert zurück.
Nach einigem Fristsetzen und Drohen konnte mein Kumpel dann aber das Notebook gegen eines neuerer Serie eintauschen.

Seither kauft auch er nur mehr Dell ;)

Zwecks Akkulaufzeit: Die vom Hersteller angegebenen Akkulaufzeiten beziehen sich eigentlich selten auf aktives Arbeiten.
Sprich sobald du dein Display heller aufdrehst, eine DVD Brennst und vielleicht noch WiFi an hast, ist die Akkulaufzeit nur mehr 50-70% der Herstellerangabe.

Aber 1 - 1,5 Stunden wär mir auch zu wenig.
Mitglied: sidebrody
sidebrody 27.11.2008 um 20:12:01 Uhr
Zitat von @Kosh:
>[ Aber 1 - 1,5 Stunden wär mir auch zu wenig.]

gehst Du denn jetzt auch davon aus, dass die Aussage von denen mit 1 bis 1,5 Stunden stimmt?
Ich kann es mir beim Besten Willen überhaupt nicht vorstellen....

Zudem spricht natürlich die GMA 4500 Grafikkarte beim Amilo Si 3655 für eine längere Akkulaufzeit...

Das Si 3655 würde ich für 900€ bekommen, das HP für 950€ !

Ich bin so unschlüssig - welches nehme ich denn nun *ohje, ohje*

gruß
side