megamazl

FSC Amilo Pro V3205 - Akku lädt nur in 1 sec Perioden, normaler Betrieb unmöglich

Hallo zusammen,
ich habe ein FSC Amilo Pro V3205. Leider lädt der Akku nur noch in Perioden von einer Sekunde. Ein normaler Betrieb ist damit unmöglich. Wenn der Laptop an ist, wird der Bildschirm die ganze Zeit hell/dunkel und der Akku entlädt sich weiter. Erst wenn der Laptop aus gemacht wird und ca. 10 Minuten am Netz war, beginnt er normal zu laden (in den ersten 10 Minuten blinkt auch die Akkuladeanzeige). Das Netzteil wurde bereit getauscht. Auch habe ich den Laptop mal aufgeschraubt, den Lüfter entfernt und mit einem Multimeter direkt an der Rückseite der Stromsteckerbuchse gemessen, an der Verbindung Stecker/Buchse liegt es nicht. Da der Laptop sich nicht wie bei einem Wackelkontakt verhält, sondern in Abständen von genau ca. 1 sec lädt, glaube ich, daß es irgendwie an einem Controller liegen muß, der für den Akku zuständig ist (oder so ähnlich).

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß Rat?

Danke im voraus.

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 06, 2009 at 11:46:17 (UTC)
Es kann auch am Akku selbst liegen. Was passiert wenn du den Akku mal ganz abziehst und dann nur über das Netzteil dem Laptop Strom gibst?

Schau mal unter der Systemsteuerung bei der Power Option nach op dort irgend ein UPS aktiv ist oder falsch eingestellt.
Member: megamazl
megamazl Feb 06, 2009 at 12:07:21 (UTC)
Ich hatte vergessen zu sagen:
Wenn ich ohne Akku starte, geht der Laptop nach ein paar Sekunden aus.
Das Problem tritt bereits beim booten auf. Auch im Bios wird der Bildschirm hell/dunkel, es hat also nichts mit Windows zu tun.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 06, 2009 at 13:10:19 (UTC)
Kannst ja mal schauen op im BIOS auch energie-funktionen sind. Aber ich glaube da kann dir hier keiner helfen, das liegt dann wohl wirklich am laptop selbst... glaube dass du da ohne reparatur nicht mehr weit kommst.