61070

FSC ESPRIMO P7935 (proGreen Eco80) Netzteil - Geeignet für Geforce 8800 - 9800GT oder Radeon 4850

FSC ESPRIMO P7935 (proGreen Eco80)

93f29b69eac71f9d4dc55e60e4ea64c1-front_left_big

Leider findet man zu diesem PC wenig Informationen zum verbauten Netzteil (Eco 80) und dessen Leistung.

Hintergrund: Es muss eine Geforce 8800/9800GT oder Radeon 4850 verbaut werden.
Schafft das Netzteil das?

Facts:

PC-Prozessor
Bezeichnung Intel Core™2 Duo E8500
Taktfrequenz 2x 3,16 GHz
Front Side Bus 1333 MHz
L2-Cache 6 MB
TDP (Thermal Design Power) 65 Watt
Technologie Intel® Core™ Duo Prozessortechnologie
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 6400 (800 MHz)
Verbaut 2 von 4 Modulen
Mainboard
Chipsatz Intel® Q45
PC-Grafik
Bezeichnung Intel GMA X4500
Hersteller Intel
Speicher bis zu 256 MB (shared)
VGA-Anschluss
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB
Umdrehung 7200rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
PC-Eigenschaften
Gehäuse Microtower
Abmessungen 203 (B) x 390 (H) x 392 (T) mm
Sound onBoard
Eingabegeräte
Tastatur
Maus
PC-Schnittstellen
LAN 10/100/1000 MBit
USB 2.0 8x
seriell
Line-In
Line-Out
Mikrofon
Frontanschlüsse
USB 2.0 2x
Audio
Garantie
Bring-In 36 Monate
Service-Ranking Fujitsu Siemens belegt den 5. Platz im Service-Ranking.
Erweiterungssteckplätze
DIMM 4x
PCI 2x
PCI-Express x1 1x
PCI-Express x16 1x
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Business/ XP Professional (Recovery) (OEM)
Recovery DVD für Vista und Downgrademedium XP Professional liegen bei

Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 16, 2008 at 08:04:33 (UTC)
Hallo Systemheld,
bei jeder Grafikkarte die man kauft sind die benötigten Watt angegeben um an die Information zu kommen wieviel Watt dein Netzteil liefert musst du den PC aufschrauben und da ist auf dem Netzteil ein Aufkleber da stehts drauf.

mfg DarkRaven
Mitglied: 61070
61070 Dec 16, 2008 at 08:38:51 (UTC)
Das ist korrekt, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ein 300 Watt Netzteil verbaut ist.
Die ist natürlich für eine 3D Karte recht wenig.
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 16, 2008 at 08:45:59 (UTC)
Jetzt wäre es gut sich zu überlegen ob man die den Computer ein neues Netzteil verpasst
gute Netzteile gibts so um die 50€ schau mal bei Pearl http://www.pearl.de

mfg DarkRaven
Member: Supaman
Supaman Dec 16, 2008 at 09:09:03 (UTC)
es kommt nicht nur auf die wattzahl an, sondern auch auf dei qualität. ich würde ein seasonic, enermax, corsair oder bequit mit ~430 einem no-name billig NT auf jedenfall vorziehen. gibts für ~ 50 - 65 euro, und leise sind die auch.
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 14:01:52 (UTC)
für den einbau seiner grafikkarte kommt es zuerst einmal nur auf die wattzahl an aber wenn man beabsichtigt das netztteil länger zu verwenden sind no-name produkte nicht empfehlenswert

mfg DarkRaven