Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSC ESPRIMO P7935 (proGreen Eco80) Netzteil - Geeignet für Geforce 8800 - 9800GT oder Radeon 4850

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 61070

61070 (Level 1)

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 11207 Aufrufe, 5 Kommentare

FSC ESPRIMO P7935 (proGreen Eco80)

93f29b69eac71f9d4dc55e60e4ea64c1-front_left_big - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider findet man zu diesem PC wenig Informationen zum verbauten Netzteil (Eco 80) und dessen Leistung.

Hintergrund: Es muss eine Geforce 8800/9800GT oder Radeon 4850 verbaut werden.
Schafft das Netzteil das?

Facts:

PC-Prozessor
Bezeichnung Intel Core™2 Duo E8500
Taktfrequenz 2x 3,16 GHz
Front Side Bus 1333 MHz
L2-Cache 6 MB
TDP (Thermal Design Power) 65 Watt
Technologie Intel® Core™ Duo Prozessortechnologie
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 6400 (800 MHz)
Verbaut 2 von 4 Modulen
Mainboard
Chipsatz Intel® Q45
PC-Grafik
Bezeichnung Intel GMA X4500
Hersteller Intel
Speicher bis zu 256 MB (shared)
VGA-Anschluss
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB
Umdrehung 7200rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
PC-Eigenschaften
Gehäuse Microtower
Abmessungen 203 (B) x 390 (H) x 392 (T) mm
Sound onBoard
Eingabegeräte
Tastatur
Maus
PC-Schnittstellen
LAN 10/100/1000 MBit
USB 2.0 8x
seriell
Line-In
Line-Out
Mikrofon
Frontanschlüsse
USB 2.0 2x
Audio
Garantie
Bring-In 36 Monate
Service-Ranking Fujitsu Siemens belegt den 5. Platz im Service-Ranking.
Erweiterungssteckplätze
DIMM 4x
PCI 2x
PCI-Express x1 1x
PCI-Express x16 1x
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Business/ XP Professional (Recovery) (OEM)
Recovery DVD für Vista und Downgrademedium XP Professional liegen bei
Mitglied: DarkRaven
16.12.2008 um 09:04 Uhr
Hallo Systemheld,
bei jeder Grafikkarte die man kauft sind die benötigten Watt angegeben um an die Information zu kommen wieviel Watt dein Netzteil liefert musst du den PC aufschrauben und da ist auf dem Netzteil ein Aufkleber da stehts drauf.

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: 61070
16.12.2008 um 09:38 Uhr
Das ist korrekt, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ein 300 Watt Netzteil verbaut ist.
Die ist natürlich für eine 3D Karte recht wenig.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
16.12.2008 um 09:45 Uhr
Jetzt wäre es gut sich zu überlegen ob man die den Computer ein neues Netzteil verpasst
gute Netzteile gibts so um die 50€ schau mal bei Pearl http://www.pearl.de

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.12.2008 um 10:09 Uhr
es kommt nicht nur auf die wattzahl an, sondern auch auf dei qualität. ich würde ein seasonic, enermax, corsair oder bequit mit ~430 einem no-name billig NT auf jedenfall vorziehen. gibts für ~ 50 - 65 euro, und leise sind die auch.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 15:01 Uhr
für den einbau seiner grafikkarte kommt es zuerst einmal nur auf die wattzahl an aber wenn man beabsichtigt das netztteil länger zu verwenden sind no-name produkte nicht empfehlenswert

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?
Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...