Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FSC Notebook S-Video - TV Problem

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 3608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Verständisfrage und komme nicht weiter.

Mein Notebook Fujutsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 sollte als "DVD"-Player an meinem TV herhalten.
Da ich auch viele Filme auf dem NB hab und nicht jedesmal ne DVD brennen will/kann wäre ein Anschluss über S-Video sehr vorteilhaft.

Also habe ich die beiden Geräte mit einem S-Video-Kabel verbunden und danach das Notebook hochgefahren. Das NB hat beim ersten Boot reagiert und die Auflösung angepasst. Nach Start des Films konnte ich bequem per FN + F10 die Clone/Spiegeln-Fuktion aktivieren und mir am TV den enstprechenden Kanal (bei mir S3) suchen. Alles super.

Nachdem ich mir dann ein Klinke-Chinch-Kabel besorgt hatte wollte ich das ganze inkl. Audio versuchen.

Aber jetzt reagiert das Notebook nicht mehr auf die Tastenkombinatin FN + F10.
Auch wird die Auflösung beim Booten nicht mehr automatisch angepasst.

Die Erweiterung des Desktops ist allerdings weiterhin ohne Probleme möglich.

Ich habe Nichts weiter konfiguriert da das ja funktioniert hatte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG schon mal und danke für die Antworten
Mitglied: stillnameless
26.09.2008 um 09:32 Uhr
Komisches Problem, in der Tat.
Was hast du denn für ein Kabel? Gehst du mit der Klinke ins Notebook rein oder mit dem Cinch?
Hast du vielleicht das Soundkabel an den (evtl. vorhandenen) VHS Ausgang (Cinch) des Notebooks angeschlossen?
Gruß,
David
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.09.2008 um 09:40 Uhr
Hi stillnameless,

das Audioproblem hab ich komplett ausgeklammert erst mal.
Es geht rein um die S-Video Verbindung die nicht mehr funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
29.09.2008 um 09:00 Uhr
so Leute,

das Problem lag im ATI Treiber.

Habe den neuesten Catalyst auf www.omegadrivers.net geladen und aufgespielt und viola... funtzt alles tadellos!

Also danke nochmal fürs drüber schauen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem (6)

Frage von matt.o zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...