Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

FSC Primergy TX150 S4 Probleme mit SATA Controller

(Level 1)

13.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 10688 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gerne Raid 1 !

Serverumzug auf neue Hardware.
Image von alter HDD gemacht Server 2003 Enterprise SP1
Image auf neue HDD
Im Bios auf SATA Controller auf Kompatibel
System Bootet Treiber Installieren OK (aber kein Raid, da nicht aktiv)
Raid System wird nicht gefunden weil im Bios nicht aktiviert
SATA Controller auf RAID eingestellt
System Bootet dann STOP Fehler 0x0000007b ......
Server 2003 kennt vermutlich Raid Controller nicht!
habe schon probiert manuell den Treiber vorher zu Installieren dann auf Raid stellen aber kein erfolg
Hdd über USB gebootet kein erfolg immer wieder STOP Fehler

Wie kann ich bei einem Installiertem System mein Raid 1 aktivieren ?
Muß ich den Sever wirklich neu Aufsetzen ? (mit FSC Server Start CD und Neuinstallation funktioniert es.)
Mitglied: hanswurscht
13.05.2007 um 23:35 Uhr
Grüß Dich,

entschuldige, aber ich verstehe nicht, was Du machen möchtest. Was ich kapiert habe, ist dass Du einen neuen Server TX150 S4 aufziehen möchtest. BS und Software + Daten möchtest Du mit einem Image vom alten Server auf den neuen umziehen.
Raid 1 funktioniert nicht.

Die Idee mit dem Image funktioniert nur, wenn die Hardware von beiden Systemen die gleiche ist. Ansonsten installiere den Server neu und sauber.
Ansonsten Raid 1 im Bios einrichten und dann die Image-Software laufen lassen. So sollte es eigentlich laufen.

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration
gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Windows Server
Fujitsu Primergy Server TX150 S7 mit EVO 850 250GB SSD aufrüsten
Frage von zorro08Windows Server3 Kommentare

Habe eine Samsung EVO 850 Pro an dem S-ATA on Board Controller angeschlossen. Wird auch vom S-ATA Controller einwandfrei ...

Server-Hardware
Raid-Controller in Primergy TX200 S6 aufrüsten
Frage von mopsyServer-Hardware1 Kommentar

Servus, ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Primergy TX200 S6 mit 16GB RAM, 2x Intel Xeon E5620 und ...

Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...