Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSMO Rollen übertragen (Betriebsmaster offline?)

Frage Netzwerke

Mitglied: alphadash0

alphadash0 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 13496 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier in einer Domäne einen Server der leider nach und nach den Geist aufgibt. Kurzerhand habe ich einen neuen Server bestellt und diesen mit Windows 2003 Server SP2 eingerichtet. Ich habe ihn als DC eingerichtet und zudem DNS und DHCP Dienste aktiviert. Jetzt würde ich gerne Benutzerkonten und weiteres übertragen und habe mir hierfür auch schon einiges an Literatur besorgt. Ich stehe allerdings vor folgendem Problem. Wenn ich über "Active Directoy-Benuter und -Compuer" mit Rechtsklick auf die Domäneklicke und dort auf "Verbindung mit Domänencontroller herstellen..." dort die passende IP eingeben bekomme ich folgenden Fehler bei allen Reiter (RID, PDC und Infrastruktur):

"Fehler" - "Der Aktuelle Betriebsmaster ist offline" - Verfügbar ist die Schaltfläche Ändern.

Ich frage mich wie ich nun weiter machen muss?
Und es bleibt auch noch die Frage was nach dem Übertragen für Schritte zu tun sind, damit die Klienten sich weiterhin anmelden können?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Mitglied: sp00ner
21.04.2008 um 15:06 Uhr
hier ist alles schritt für schritt beschrieben:

http://www.wintotal.de/Artikel/fsmo/fsmo.php

gruß sp00ner
Bitte warten ..
Mitglied: alphadash0
21.04.2008 um 15:21 Uhr
Das Howto hatte ich schon gelesen, es geht allerdings nicht auf meine Problematik ein
Bitte warten ..
Mitglied: alphadash0
22.04.2008 um 11:15 Uhr
So also nach langem überlegen und ein paar Telefonaten kam ich zu dem Schluss, dass eine Domäne ohne Betriebsmaster garnicht existieren kann. Kurz darauf rauchte auch schon der alte Server ab :D Das nenne ich mal Timing Hab die Domäne neu aufgesetzt somit ist alles wieder beim alten. Hoffentlich hab ich nichts vergessen und es bleibt auch so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...