norrtt

FSMO Rollen hinzufügen

Hallo zusammen

Folgende Situation habe ich:

Windows Server 2003 auf Vmware installiert, per dcpromo in die bestehende Domain als DC eingehänkt.
VMware in ein eigens Netz gestellt um eine identische Domain zu haben und bei der echten Domain wieder herausgenommen.
Das ganze wurde für einige Tests gemacht.
Leider merkte ich (was eigentlech ja logisch ist), dass die FSMO Rollen nicht übertragen wurden. Diese sind ja nur einisch in der Domain vorhanden.

Jetzt sollte ich irgendwie in dieser Vmware eigene FSMO Rollen hinzufügen oder die vom echten System hinüber kopieren ohne sie zu löschen.
Gibt es da eine möglichkeit???

mfg

norr!tt

Member: blauschleiche
blauschleiche Jun 05, 2007 at 14:53:30 (UTC)
Hi,

AFAIK können FSMOs nicht kopiert werden.
FSMOs können nur von einen DC auf den anderen transferiert werden. Im Falle dass der Betriebsmaster unwiederbringlich
defekt ist, können die FSMOs neu aufgebaut werden. Das "seizen" wird hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q255504
Es sollte klar sein dass diese Virtuelle Maschine nach dem seizen nie wieder Kontakt zu deinen echten DC haben darf.