Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSMO Rollen für Laien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2010 um 16:26 Uhr, 3003 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich muss demnächst einen Vortrag halten, in dem ich die FSMO Rollen normalen Benutzern erkläre. Nur hab ich irgendwie nicht richtig Ahnung wie ich das Leuten die keine Ahnung vom AD bzw. von Computern haben erklären soll.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
13.11.2010 um 18:56 Uhr
Servus,

das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?
Zu diesem Thema gibt es nun wirklich unendliche Seiten im Internet dazu, die dir die FSMO-Rollen näher bringen.
Schließlich solltest du als Vortragender doch wissen, wie du an Informationen kommst.

http://lmgtfy.com/?q=Was+sind+FSMO+Rollen


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
13.11.2010 um 19:43 Uhr
Servus,

natürlich gibts es dazu unendlich Seiten im Internet . Aber wie erkläre ich es einem, der nicht mal weiss was ein Active Directory ist? Der von Computernetzwerken keine Ahnung hat. Ich wollte nur wissen, ob hier jemand ein paar Denkanstösse/Tipps für mich hat wie ich das ganze am besten angehe
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.11.2010 um 20:28 Uhr
Darf ich mal fragen, wozu das überhaupt gut sein soll?
Meine User interessiert herzlich wenig was bspw. ein Schema-, RID-Master oder auch PDC-Emulator ist...
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
13.11.2010 um 21:59 Uhr
Ist so ne Art "Test" in unserem Betrieb
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.11.2010 um 01:35 Uhr
Ist so ne Art "Test" in unserem Betrieb

Dazu sag ich doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Rollen (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Rollen können nicht installiert werden auf Server 2016 (17)

Frage von Kornty zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Konzept Rollen-Management bzw Berechtigung (3)

Frage von newbi2009 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davor (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte