techgene

FSRM Server 2012 R2 ältere Dateien verschieben

Guten Tag,

wir verfügen über einen Server 2012 R2 Fileserver.
Wir möchten gerne ältere Dateien mithilfe von FSRM automatisch in ein anderes Verzeichnis kopieren.

Ziel ist es damit Speicherplatz su sparen, ältere Dateien werden in ein neues Verzeichnis kopiert, ein Backup wird erstellt und Daten werden gelöscht.

Haben nun den Fileserver ca. folgendermaßen konfiguriert:

https://4sysops.com/archives/file-server-resource-manager-fsrm-part-7-fi ...

Wird der Task ausgeführt, bleiben die Daten jedoch unberührt und werden nicht in das Angegebene expired Verzeichnis verschoben.

Eventlog sagt folgendes:

FSRM finished a file management job.

Context:
- Total Emails = 0
- Total Files = 0
- Number of warnings = 0
- Number of files processed = 0
- Name = Exipration Test
- Unique ID = d64fa1f6-d35b-4c25-97bc-1330177117af
- End Time = 11/07/2017 12:06:47

Jemand eine Idee weshalb die Dateien nicht verschoben werden? Berechtigungen habe ich schon überprüft und sollten in Ordnung sein.

Hier die Konfiguration vom Task:

fmt-config

Danke
Grüße

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 11, 2017 updated at 10:48:04 (UTC)
Hallo,

habt Ihr auch eine Richtlinie definiert? - Es nützt nichts, wenn man nur die Task einrichtet.
habt Ihr auch die voerhergehenden Teile 1-6 durchgearbeitet?

Was ist, wenn man die Task manuell startet?

Gruss Penny
Member: TECHGENE
TECHGENE Jul 11, 2017 at 11:03:37 (UTC)
Hallo,

starte den task momentan immer manuell. Reicht nicht die Richtlinie: "file has not been modified for 10 days"?
Falls nicht, bitte erklärt mir was für eine Condition ich erstellen muss um Daten die älter als X sind zu verschieben.

Danke
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 11, 2017 at 12:11:56 (UTC)
Hallo,

habe derzeit keinen W2K12 mit FSRM vor Ort. Muss ich selbst erstmal nachlesen.

Schau mal hier nach.
MS TechNet Artikel.

Gruss Penny
Member: TECHGENE
TECHGENE Jul 11, 2017 at 15:29:22 (UTC)
Habe es versucht, kann die Dateien leider nicht verschieben....
Member: TECHGENE
TECHGENE Jul 11, 2017 at 16:00:20 (UTC)
Problem wurde gelöst, der Task welcher erstellt wurde hatte die Notification an den User und ein delay für den Task konfiguriert.
Deshalb wurden die Daten nicht verschoben..

fsrm2jpg

Sobald ich die Notification deaktiviert habe, schwubs daten werden verschoben.

Danke!