Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSRM auf Server 2k3 SP1 installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaineanung

kaineanung (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2010 um 15:16 Uhr, 3141 Aufrufe, 1 Kommentar

gibt es eine Möglichkeit den FSRM auf ein Windows Server 2003 SP1 Sstandard Edition (SE) zu installieren ?

Ich habe hier ein Dateiserver (gleichzeitig DC, DNS und DHCP) laufen auf welchem ich dringend den Speicherplatz reglementieren muss da die User, egal wieviel Platz ich zur Verfügung stelle, jeden Mist dort doppelt und dreifach ablegen und der freie Speicherplatz ziemlich schnell voll wird.

Jetzt habe ich vom FSRM gelesen und damit kann ich jeder Gruppe ihren maximal möglichen Platz auf deren Ordnern samt Unterordnern (da Dateistruktur nach Firmenstruktur angelegt wurde) zuweisen incl. Warnmeldungen bevor es komplett ausgeschöpft ist. Genau das brauche ich.

Habe mir also FSRM von MS heruntergleaden und auf meinem Clientrechner (Win 7) als Snap-In installiert. Jetzt muss ich dies ja auf dem Server installieren und dieser meckert das dies nicht geht.
Ich habe mich ein wenig durchgelesen durch die Problematik und sehe überall nur 'Server 2003 R2' oder 'Server 2008' stehen. Ja gibt es denn FSRM überhaupt für Server 2003 SP1 Standard Edition ?
Ich darf den Server nicht neu starten, ein SP2-update würde mich sicherlich zwangsläufig dazu führen!

Meine Frage lautet: gibt es nicht eine 'ältere' Version des FSRM für Windows 2003 SP1 SE oder ein 'workaround' mit welchem ich zum gewünschten Ergebnis komme ?
Mitglied: GuentherH
06.11.2010 um 10:28 Uhr
Hallo.

Ja gibt es denn FSRM überhaupt für Server 2003 SP1 Standard Edition ?

Nein, dieses Feature gibt es erst seit Windows 2003 R2. Entweder du führst ein Update auf diese Version durch, oder arbeitest mit einem 3rd Party Produkt.

ein SP2-update würde mich sicherlich zwangsläufig dazu führen!

Nein, würde dir auch nicht helfen. Nebenbei angemerkt wird es schön langsam Zeit dieses Servicepack zu installieren

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...