vb-net
Goto Top

FTDI Modul installieren bzw. aktivieren

Hallo,

ich nutze hier einen Debian Server mit dem Kernel 2.6.26-2-686. Dieser läuft problemlos und auf dem läuft ein Nagios.

Zusätzlich ist eine FritzCard!USB2.1 installiert. Dafür musste ich den Kernel neu kompilieren, um die fcusb2 Module zu "installieren". Problemlos hat das alles nach dieser Anleitung geklappt: http://www.it-service-engel.de/index.php?id=63

Nun habe ich noch folgendes angeschlossen: http://www.messpc.de/sensor_adapter_usb.php

Dieses wird nun über USB angeschlossen und "emuliert" einen seriellen Port.
Problem ist nur, dass kein Device erstellt wird (default "ttyUSB0").

lsusb sagt, dass des ein FTDI USB Gerät ist. Problemlos.

dmesg sagt aber zunächst, dass ttyUSB0 erstellt wird....eine Zeile später "disconnected".

Hier mal die Ausgabe:

ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter...
disconnected from ttyUSB0
ftdi_sio 5-2:1.0: device disconnected

Ich habe nun auch einige Foren durchforstet und da steht auch drin, dass ich das libftdi-modul manuell laden muss.

Wie tue ich das? Wo finde ich das? ftdi_sio ?

lsmod sagt mir, dass ftdi da ist.

Was soll ich nun machen?

Content-Key: 136975

Url: https://administrator.de/contentid/136975

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock