Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Übertragungsproblem

Mitglied: Lancelot1975

Lancelot1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 17:41 Uhr, 6777 Aufrufe, 5 Kommentare

ftp bekommt Übertragungsende nicht mit

Folgendes Problem:

ich übertrage per FTP eine Datei von einem FTP-Server auf einen Windowsclient per Batchdatei in der Dosbox. Die Datei wird übertragen, aber FTP bekommt nicht mit, dass die Datei komplett übertragen wurde. Der Übertragungsbefehl mget bleibt hängen. Somit können die weiteren Verarbeitungsschritte der Batchdatei nicht gestartet werden.

Hat jemand eine Idee wieso das passiert und wie man das umgehen kann?

Gibt es für die FTP-Übertragung per Dosbox eine Verlaufsanzeige (vielleicht sogar in %) statt nur dem blinkenden Cursor?

Gruß Lancelot1975
Mitglied: 11078
19.07.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

poste mal die Batch-Datei oder (falls zu groß) wenigstens die FTP-relevanten Passagen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Lancelot1975
19.07.2005 um 15:48 Uhr
start /wait ftp -s:c:\batch\DFUGET1.TXT -i Servername
start/wait Programm.exe


In der Textdatei DFUGET1.TXT steht:

Ben.name
Passwort
binary
mget Dateiname.zip
mdelete K_0*
disconnect
quit
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
19.07.2005 um 16:08 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, ist die Voreinstellung für "mget", dass bei jeder Datei abgefragt wird, ob sie auch wirklich übertragen werden soll. Genau an dieser Stelle könnte das ganze hängen.

Korrigier mich, aber mget ist ja eigentlich auch dafür gedacht, mehrere Dateien auf einmal (in verbindung mit Wildcards) zu übertragen.

Ersetze mget einfach mal mit get, denn Du willst ja auch nur eine einzelne Datei übertragen.


Gruß,
TIM

[EDIT: Ja, habs gerade mal probiert - mget fragt tatsächlich, ob die Datei übertragen werden soll. Also entweder "get" verwenden oder in der Zeile nach dem mget noch ein "y" einfügen]
Bitte warten ..
Mitglied: Lancelot1975
19.07.2005 um 17:20 Uhr
aber die Datei wurde ja auch ohne das "y" übertragen. Nur dass ftp noch meint, dass die Datei noch nicht übertragen wurde, sprich: mget wird nicht abgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
19.07.2005 um 17:41 Uhr
Hallo,

aber die Datei wurde ja auch ohne das
"y" übertragen. Nur dass ftp
noch meint, dass die Datei noch nicht
übertragen wurde, sprich: mget wird
nicht abgeschlossen.

na ja, die Abfrage "y" oder "n" kann man generell auch mit dem Befehl "prompt" abschalten - vermutlich bei Dir eine Voreinstellung. Das ist nicht das Problem.

Hast Du mal "get" statt "mget" probiert? "mget" ist einfach per definitionem für das Übertragen mehrerer Daten geschaffen worden. Wer wie Du nur eine Datei herunterladen will, sollte deshalb das dafür existierende "get" nehmen.

Ist bei Dir der "Ausführliche Modus" (Befehl: "verbose") eingeschaltet? Was mich wundert ist nämlich, dass keine Statusmeldung zurückgegeben wird. Auch wenn ein Befehl hängt oder so etwas sollte eigentlich eine Statusmeldung über den Fehler zurückgegeben werden....


TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
FTP Wie Dropbox
gelöst Frage von chrisschmitt93Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir haben 3 Niederlassungen, 2x in Deutschland, 1x in China. Wir benutzen momentan Dropbox um ...

Server
FTP-Dowload
gelöst Frage von 118722Server21 Kommentare

Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei ...

Windows Server

IIS7 (FTP über IIS6 ) FTP Richtig konfigurieren

gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe nun schon einige Dokumentationen gelesen zum Thema Einrichtung eines FTP Servers über IIS. Trotzdem Steige ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...