lousek

FTP und anderes über HTTP bündeln - SOCKS Proxy?

Hallohallo.

Ich habe folgendes "Problem":

Bei uns sind so gut wie alle Ports gesperrt (FTP nicht möglich, SSH nicht möglich, HTTP / HTTPS über ISA-Proxy, DNS über DNS-Server im Netz).
Jetzt bräuchte ich aber für bestimmte Dinge FTP- oder SSH-Zugang:

--> Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Datenverkehr (mindestens FTP und SSH) über den HTTP-Proxy zu schicken, ohne dass ich immer an den Rechner mit der eigenen Internetverbindung gehen muss?

Ich habe etwas über SOCKS-Proxies gelesen ... sehe ich das richtig, dass ich da den ganzen Datenverkehr von Programmen auf z.B. Port 80 bündeln kann, diesen an einen SOCKS-Proxy im Internet schicken kann, und dieser den Datenverkehr wieder "entbündelt"?
Wenn ja, müsste dies aber eben zusätzlich über unseren HTTP-Proxy gehen.

Also so etwa: FTP-Client --> SOCKS-Bündelung zu Port 80 --> HTTP-Proxy --> SOCKS-Entbündelung zum Ursprung ... ???

Greetz, Lousek

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 10, 2008 at 11:11:34 (UTC)
Moin,

Jetzt bräuchte ich aber für bestimmte Dinge FTP- oder SSH-Zugang:
Wende Dich einfach an eurem Netzwerk/Firewall Admin, der kann Dir die entsprechenden Ports/FTP-Sites sicher in der FW freischalten.

lg,
Slainte