dirkk73

FTP Batch mit Semaphoren Datei

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe beim Erstellen eines Batches das folgende Aufgabe hat:

Wir haben interne virtuelle Server. Zwischen zweien möchte ich per FTP mittels Batch Dateien kopieren. Auf dem Warenwirtschaftsserver gibt es ein definiertes Verzeichnis, welches auf allem Windows-PCs gemappt ist, in dem folgende Dateien abgestellt werden:
NFLagerb_<user>_<jjjjmmtthhmmss>.csv.dat
NFLagerb_<user>_<jjjjmmtthhmmss>.csv.sem
...

Nun müssen Mitarbeiter ein Batch ausführen können welches folgendes gewährleistet:

- schaue auf den Warenwirtschaftsserver ins gemappte Verzeichnis (1) nach NFLagerb_<user>_<jjjjmmtthhmmss>.csv.sem
- kopiere alle .csv für die es eine .sem gibt auf den Shopserver ins definierte Verzeichnis (2)
- verschiebe nach dem Kopieren die .csv auf dem Warenwirtschaftsserver-Server in den Archivverzeichnis (3)

Da ich mit Batches fast keine Erfahrung habe hoffe ich, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.

DANKE

Gruß
Dirk

Nachtrag:
Habe jetzt schon mal etwas angefangen und folgendes Zusammengeschustert

@ECHO OFF

if exist %NFLagerb_*.sem goto kopieren
ECHO Datei nicht gefunden!
GOTO ENDE

:kopieren
ECHO Ein Dateipaket existiert und wird kopiert!
OPEN 192.168.xx.xx
benutzer
passwort

REM wechselt auf dem Shopserver ins Importverzeichniss
CD \inout\import
ASCII
REM wechselt auf dem PC ins Lagerverzeichniss
LCD Z:\metis\lager
REM kopiert alle .csv und .sem Dateien
PUT NFLagerb_*.csv
PUT NFLagerb_*.sem

:ENDE

Member: Endoro
Endoro Feb 18, 2015 at 13:16:44 (UTC)
Hey,
was bedeutet "gemappt", haben die Verzeichnisse denn einen Laufwerksbuchstaben?
Wozu ftp?
Gruss, Endoro