Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP oder Benutzer im verzeichnis erstellen bei Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: Zero2q

Zero2q (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 15:06 Uhr, 4698 Aufrufe, 4 Kommentare

Server Typ: VServer
Betriebsystem: Debian 5.X.X
Installiert:
SSH
MySQL
ISP CP
Gameserver -> CSS, L4D
Teamspeak -> TS3 , 9 Server mit 450 Slots

Guten Tag,

ich will für ein Verzeichni einen FTP zugang oder einen weiteren Root zugang erstellen aber ich denke aus Sicherheits gründen wäre es vllt. besser einen FTP zugang zu erstellen.
Ich habe wie oben schon beschrieben Debian 5.x.x. auf meinem Server installiert. Ich will in einem bestimmtem verzeichnis einen FTP account anlegen...
Da ich noch wichtige daten auf dem Server habe will und kann ich kein Rießiko eingehen und es austesten. Mein Homeserver läuft momentan nicht sonst könnte ich es da Teste.
Kann mir da jemand von euch dabei helen.
Mitglied: SlainteMhath
31.03.2011 um 15:11 Uhr
Moin,

zufaelligerweise hab ich zum thema debian+ftp kuerzlich erst was rausgesucht:
http://www.howtoforge.de/howto/virtual-hosting-mit-vsftpd-und-mysql-auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: Zero2q
31.03.2011 um 15:14 Uhr
Das ist aber MySQL =) MySQL hab ich mit ISP CP schon installiert eigentlich den FTP auch nur kann ich übers ISP CP keinen für das Verzeichnis /home/gameserver/..../.../css erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.03.2011 um 15:18 Uhr
Das ist aber MySQL
Nein, das ist ein FTP Server bei dem die User in einer MySQL DB gespeichert werden.

ISP CP [..] /home/gameserver/..../.../css erstellen
ISP CP ist vermutlich das Verwaltungsinterface deines Server, ja? Versuchs mal mit /css als homedir .) Ansonsten: wende dich vertrauensvoll an den Support deines Hosters, der kennt seine Tools am besten.
Bitte warten ..
Mitglied: Zero2q
31.03.2011 um 15:22 Uhr
Dann müsste ich ja eigenltich über meine bereits vorhandene SQL Datenbank auch einen FTP Account erstellen können die SQL befehle sind ja dabei...
Das werde ich mal versuchen amsonst versuche ich noch das mit dem FTP Verzeichnis und sonsten frage ich den Support von ISP CP Danke für die Antwort
(Am sonsten versuchs ich mit dem Tut. von dir)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst SSH: Benutzer nur Vollzugriff in einem Verzeichnis gestatten (10)

Frage von 114801 zum Thema Debian ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...