mario87

FTP-Client zum ändern der Besitzrechte

Hallo zusammen,
ich suche ein FTP-Client im die Besitzrechte zu ändern. Hintergrund: Wir haben Joomla als CMS im Einsatz.
Nun sind aus unklärlichen Gründen die Besitzrechte verbogen.
Das System ist nun nur noch eingeschränkt nutzbar.
Gibt es denn einen FTP-Client mit dem man die Besitzrechte ändern kann? NICHT DIE Chmod-Rechte sondern wirklich den Besitz.

Danke im Voraus

MFg
Mario

Mitglied: danielfr
danielfr 23.08.2010 um 20:44:19 Uhr
Hallo Mario,
habe ich zumindest noch nie gesehen, das das über FTP funktioniert. Du kannst mal gucken obs mit WinSCP geht (via SFTP oder SCP), das klappt je nach Provider und Paket manchmal.
Oder es gibt häufig einen "Online Explorer" oder ähnliches, um Dateien über einen Weboberfläche zu bearbeiten, auch hier kann man evtl. den Besitzer ändern.
Gruss
Daniel
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 23.08.2010 um 23:58:51 Uhr
Mein Proftpd unterstützt chown (chmod macht was anderes); sollte schon gehen