Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Client ohne Administrator rechte Win7 Scriptmodus

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: elpacho

elpacho (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 14:53 Uhr, 3666 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche einen Ftp Client mit dem ich Dateien up und downloaden kann.
Ohne administrator Rechte zu besitzen!!
Das funktioniert ja mit den meisten Clients wie Filezilla, etc sehr gut.
Allerdings möchte ich diese nicht per Hand ausführen sondenr automatisch uploadne bzw downloaden lassen.
(per Script, zb batch oder vbs).
Kann man mit Filzilla oder anderen Tools per zum beispiel Batch Dateien hochladen ich habe es noch nicht geschafft?
Mitglied: Epixc0re
05.06.2012 um 14:57 Uhr
Hallo auch

das kann Windows von haus aus:

01.
@echo off 
02.
echo user MyUserName> ftpcmd.dat 
03.
echo MyPassword>> ftpcmd.dat 
04.
echo bin>> ftpcmd.dat 
05.
echo put %1>> ftpcmd.dat 
06.
echo quit>> ftpcmd.dat 
07.
ftp -n -s:ftpcmd.dat SERVERNAME.COM 
08.
del ftpcmd.dat
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
05.06.2012 um 14:58 Uhr
Mit dem Windows-internen FTP Tool "ftp" müsste das klappen. Geht direkt über Kommandozeile und damit auch problemlos über Batchdatei.

http://www.nsftools.com/tips/MSFTP.htm

Administrator oder nicht bezieht sich ja eigentlich nur auf die Orte wo Du lesen und schreiben möchtest. Sofern das passt müsste das auch als Benutzer gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
05.06.2012 um 15:02 Uhr
Scriptbare FTP-Clients existieren für Windows.
Zum einen gibt es den Windows-eigenen FTP-Client, der aber in seiner funktionsweise etwas limitiert ist, z.B. ist damit kein Passiv-FTP möglich, oder man nimmt NCFTP, siehe: http://www.ncftp.com/ncftp/

Bisschen Ahnung vom Scripten sollte man natürlich dann auch noch haben, aber wenn das gegeben ist, ist dies mit den beiden genannten möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: elpacho
05.06.2012 um 15:25 Uhr
Wenn ich es per ftp.exe von windows mache passiert folgendes.
ab dem befehl:
PUT C:\beispieldatei
200 PORT command succesful
425 Could not open data connection to port 49412: connection timed out

Ich glaube das das an der Firewall von windows 7 liegt da ich keine administrator rechte haeb und so auch nicht den zugriff für die ftp.exe nahc außen bestätigen kann.
kann das sein?
aber wenn ich per hand über Filezilla eine datei hochlade klappt alles ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
05.06.2012 um 15:46 Uhr
Wenn Du mit Filezilla Dateien per FTP hochladen kannst, dann liegt das nicht an den Administrator-Rechten. Das liegt dann ganz einfach am Passiv-Modus mit dem Filezilla die Dateien transferiert. Der Microsoft FTP Client kennt nur aktiv, das funktioniert nur wenn die Ports entsprechend konfiguriert sind und Aktiv-FTP zugelassen ist.

Nimm ncftp da es Passiv kann, damit dürfte auch dein Anliegen gelingen.
Bitte warten ..
Mitglied: elpacho
06.06.2012 um 11:04 Uhr
Danke schonmal mit ncftp klappt es !
Allerdings habe ich es noch nicht ganz in einer Batchdatei eingebunden gekriegt.


Inhalt der Batchdatei:
ncftp> -s:example.ncftp

Inhalt der example.ncftp
open -u username -p password servername
mput exampel.dat
close

per hand über ncftp klappt alles wunderbar nur wenn ich die batch starte kommt diese Fehlermeldung:
*** ERROR: minimum screen width is 21
was hat das mit der FTP verbindung zu tun?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...