Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Client gesucht - oder kann FileZilla das Dateidatum doch irgendwie erhalten

Frage Internet

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

12.09.2010 um 21:37 Uhr, 14419 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich verwende FileZilla als FTP Client unter Windows. Gerade ist mir aufgefallen, dass alle Dateien die er runterlädt das aktuelle Datum haben. FileZilla setzt also nicht das Dateidatum welches auf dem Server aktuell ist.
Kann man das doch irgendwie einstellen?

Welchen FTP Client unter den tausenden könnt Ihr empfehlen?
Nur reines kopieren und Rechte setzen.

Stefan
Mitglied: builder4242
12.09.2010 um 23:03 Uhr
Hallo,

hast du es schonmal mit dem Windows eigenen probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.09.2010 um 23:08 Uhr
Zitat von builder4242:
hast du es schonmal mit dem Windows eigenen probiert?
Nein, der kann keine vernünfitgen Favoriten speichern, hat keine Warteschlagen und multiple Übertragung aus der Warteschlange
Ein bischen "Luxus" muss ja sein

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
13.09.2010 um 07:36 Uhr
Hallo StefanKittel

Ich habe FileZilla in deutscher Sprache und in der aktuellsten Version bei mir drauf (Release 3.3.4.1)
Im Menu unter Transfer findet sich die Option "Änderungszeitpunkt der übertragenen Datei beibehalten".
Das sollte meiner Meinung nach reichen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.09.2010 um 08:18 Uhr
Zitat von marc-1303:
Ich habe FileZilla in deutscher Sprache und in der aktuellsten Version bei mir drauf (Release 3.3.4.1)
Im Menu unter Transfer findet sich die Option "Änderungszeitpunkt der übertragenen Datei beibehalten".
Das sollte meiner Meinung nach reichen.
Moin,
TOP! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass FZ dass nicht kann. Warum das allerdings im Menü und nicht in den Einstellungen, wo ich geschaut hatte, ist erklärt sich mir nicht.
Danke
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
13.09.2010 um 09:23 Uhr
Hallo Stefan

Bitte markiere den Beitrag noch als "gelöst" wenn Du verifiziert hast dass es so funktioniert.
Danke.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.09.2010 um 09:29 Uhr
Zitat von marc-1303:
Bitte markiere den Beitrag noch als "gelöst" wenn Du verifiziert hast dass es so funktioniert.
Danke.
schon lange gemacht und ja, es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Tangon
16.09.2010 um 13:07 Uhr
Hallo zusammen,

bei mir weigert sich filezilla beharrlich, den letzten Änderungszeitpunkt von Dateien in Ruhe zu lassen,
sprich: eine alte Datei wird beim Upload zur neuesten Datei trotz Häkchen wie hier oben beschrieben.

Diesen Zustand habe ich über alle Server (HostEurope, Mittwald, Alfahosting, ...)
Auch ein Update filezillas auf 3.3.4.1 brachte nichts.

Leider weiß ich auch nicht, seit wann das so schief läuft. I.d.R. läd man ja nur frisch geänderte Dateien hoch.
Jetzt, wo's mal wichtig wäre ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.09.2010 um 19:48 Uhr
Hallo, bei 1und1 sehe ich z.B. eine Fehlermeldung, dass der Server den Befehl nicht unterstützten würde.
Steht bei Dir was im Log?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Tangon
17.09.2010 um 10:23 Uhr
Du meinst die Weblogs?
War mir bisher zu umständlich, bei jedem Provider nachzugucken.
Bin davon ausgegangen, daß es an Filezilla liegen muß, wenn der Effekt bei
1und1, HostEurope, Alfahosting und Mittwald passiert.
Oder ist das der Standard, daß die Provider-Server i.d.R. den Übertragungszeitpunkt als Änderungszeitpunkt der Datei schreiben?

Tangon
Bitte warten ..
Mitglied: DocPre
11.08.2011 um 01:15 Uhr
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich bin gerade über das selbe Problem gestolpert wie Tangon und da es vielleicht noch anderen so geht, wollte ich zur Klärung beitragen:

Der kleine aber feine Unterschied war, dass Stefan (StefanKittel) eine Lösung für den DOWNLOAD vom Server gesucht hat.
Dies wird tatsächlich durch das Setzen des Hakens (soweit der FTP-Server MDTM unterstützt) aktiviert.

Was FileZilla jedoch (zumindest in der aktuellen Version 3.5.0) nicht oder nur unzureichend beherrscht, ist, das Änderungsdatum einer Datei beim UPLOAD auf den Server beizubehalten.
Wenn ich meine diversen Webserver (vServer, und Webpakete) mit Filezilla teste, funktioniert es nie beim Upload. Mit der Trial von CuteFTP Pro dagegen auf jedem.

edit: Habe grade noch das kostenlose CoreFTP LE (http://www.coreftp.com/) gefunden, das hat hier auch keine Probleme. Scheint auch ansonsten recht viel zu bieten, und ist insofern meiner Meinung nach eine gute Alternative zu FileZilla. Einzige Einschränkung - es ist nur auf Englisch erhältlich, aber das sollte den wenigsten Probleme bereiten.


Gruß, Doc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend (4)

Frage von Yannosch zum Thema CMS ...

Cloud-Dienste
Dokumentenkonvertierende FTP-Serverlösung gesucht (6)

Frage von Gentooist zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...