Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ftp connect Zeitproblematik

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 3408 Aufrufe, 3 Kommentare

Zeitintervall viel zu hoch

Hallo liebe It-Gemeinde,

habe ein kleines Problem. Ich haabe auf meiner Website einen FTP Verfügbarkeitscheck eingerichtet, der auch soweit funktioniert. Je nach Status zeigt dieses Skripte mit Hilfe einer roten oder grünen LED-gif den aktuellen Zustand unseres FTP Servers an. Jetzt habe ich nur das Problem wenn der Server nicht verfügbar ist und somit die ftp connect ein FALSE sendet der Intervall bis er das FALSE sendet über 90 Sekunden dauert. Jetzt hatte ich schon versucht einfach das Skripte via "set time limit(5)" auf 5 Sekunden zu beschränken, doch es reagiert gar nicht darauf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Verbindungsversuch zeitlich zu beschränken?

Hier das simple Skripte als Beispiel:

<?php
set_time_limit(4);
$ein= '<div id="apDiv2"></div>';
$aus= '<div id="apDiv1"></div>';
$conn_ftp = ftp_connect("---.------.tv",21);
if($conn_ftp == "1")
{
echo $ein;
}
else
{
echo $aus;
} ?>


Mit besten Danke
Mitglied: nxclass
20.01.2009 um 14:18 Uhr
benutze fsockopen() - da kannst du ein timeout angeben.

http://de.php.net/fsockopen
Bitte warten ..
Mitglied: nilius
22.01.2009 um 08:54 Uhr
vll must du sie wieder schliessen mit ftp_quit(), nur eine idee
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
26.01.2009 um 09:58 Uhr
Hallo, so hat leider ein wenig gedauert. Habe beide Tipps mal ausprobiert. Die Variante das ich wie "nilius" geschrieben hat, dass ich die FTP Verbindung wieder schließen soll hat nicht funktioniert. Ist eigentlich auch logisch, denn damit die Verbindung wieder geschlossen werden kann muss ja ersteinmal der erste Programmzeig erfolgreich durchlaufen werden in dem die Verbindung aufgebaut wird. Ist mir nach einer PHP Ablaufanzeige aufgefallen. Das hat also leider nicht funktioniert.
Die erste Variante mit fsockopen(), ist dagegen genau das was ich gesucht hatte funktioniert super, durch das einstellen der Timeout auf 1 Sekunde habe ich genau den Erfolg den ich haben wollte.
Super danke für den Tipp. Damit ist mein Problem wieder einmal gelöst.

MfG Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...